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Wie wählt man IBS-freundliche Getränke aus?

Getränke zu wählen
Wenn Sie versuchen, Getränke zu wählen, die gut für IBS sind und keine Symptome verursachen, ist Wasser die beste Wahl.

IBS oder Reizdarmsyndrom ist ein häufiges Problem, das den unteren Darm oder Dickdarm betrifft. Derzeit ist keine Ursache für IBS bekannt. Menschen mit RDS berichten jedoch, dass eine Vielzahl von Nahrungsmitteln und Getränken ihre Symptome verschlimmern können. Obwohl die meisten Menschen mit IBS nur intermittierende Symptome haben, können diese umfassen: Darmschmerzen, Krämpfe, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung. Wenn Sie RDS haben, müssen Sie wissen, welche Lebensmittel oder Getränke Symptome auslösen, damit Sie sie in Ihrer Ernährung vermeiden oder einschränken können. Achten Sie darauf, RDS-freundliche Lebensmittel und Getränke zu wählen, damit Sie sich keine Sorgen über ein spontanes Aufflammen der Symptome machen müssen.

Teil 1 von 3: Auf der Suche nach ibs-freundlichen Getränken

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    Achten Sie auf Ihre Auslöser. IBS ist eine sehr schwer zu handhabende und zu kontrollierende Erkrankung. Jeder hat andere Symptome und kann unterschiedliche Auslöser haben. Um IBS-freundliche Getränke zu finden, achten Sie auf Ihre eigenen auslösenden Lebensmittel.
    • Vielleicht möchten Sie ein Tagebuch oder einen Notizblock führen. Sie können verschiedene Lebensmittel, Getränke oder Mahlzeiten aufschreiben, die Sie gegessen haben und welche Symptome Sie nach der Einnahme hatten.
    • Im Laufe der Zeit können Sie möglicherweise ein Muster bemerken oder bestimmte Lebensmittel oder Zutaten auswählen, die Ihre Symptome auslösen.
    • Wenn Sie nach IBS-freundlichen Getränken suchen, behalten Sie diese Liste der Auslöser im Hinterkopf und stellen Sie sicher, dass sie nicht auf der Zutatenliste in jedem Getränk auftauchen, das Sie kaufen oder konsumieren.
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    Beginnen Sie mit dem Lesen von Lebensmitteletiketten. Wenn Sie RDS haben, ist es wichtig, mit dem Lesen der Lebensmitteletiketten zu beginnen. Hier finden Sie Informationen zum Nährwert des Getränks, aber auch zu den Inhaltsstoffen.
    • Bei vielen Menschen, die an IBS leiden, können bestimmte Lebensmittel oder Zutaten das Auftreten von Symptomen auslösen. Das Lesen des Lebensmitteletiketts, insbesondere der Zutatenliste, kann Ihnen helfen, Symptome zu vermeiden.
    • Obwohl die Nährwerttabelle hilfreich und informativ ist, enthält sie keine Informationen über Zutaten oder die Art des zugesetzten Zuckers in einem Getränk. Sie müssen die Zutatenliste überprüfen.
    • Die Zutatenliste befindet sich neben oder unter der Nährwerttafel. Die aufgeführten Zutaten sind von der größten bis zur kleinsten geordnet. Sehen Sie sich diese Liste an, um nach bestimmten Auslöserelementen Ausschau zu halten.
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    Achten Sie auf Maissirup mit hohem Fructosegehalt. Ein bestimmter Inhaltsstoff, der mit häufigeren Reizdarmsyndrom-Schübe in Verbindung gebracht wurde, ist Maissirup mit hohem Fruktosegehalt (HFCS). Diese Zutat ist in vielen Lebensmitteln enthalten, also pass auf und lies deine Etiketten sorgfältig durch.
    • HFSC ist ein Süßstoff, der in vielen, vielen Lebensmitteln vorkommt. Einige Studien haben gezeigt, dass eine höhere Aufnahme von HFCS RDS-Symptome wie Blähungen oder Durchfall ausgelöst hat.
    • Die meisten Lebensmittelhersteller werben nicht damit, dass sie HFSC in ihren Produkten verwenden. Sie müssen die gesamte Zutatenliste überprüfen und in der Liste nach Maissirup mit hohem Fructosegehalt suchen. Wenn es aufgeführt ist, kaufen oder konsumieren Sie dieses Produkt nicht.
    • HFSC ist häufig in folgenden Getränken enthalten: normale Limonaden, Fruchtsaftcocktails, Schokoladenmilch, gesüßte Sportgetränke, Limonaden und Fruchtgetränke. Beachten Sie, dass nicht alle Marken dieser Artikel HFSC enthalten, daher müssen Sie das Etikett Ihrer Lieblingsmarken lesen.
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    Achten Sie auf Zuckeralkohole. Sie sollten Ihr Bestes versuchen, alle verarbeiteten Getränke (einschließlich Limonaden) aus Ihrer Ernährung zu entfernen. Wenn Sie denken, dass es die beste Wahl ist, "Diätgetränke" zu sich zu nehmen (insbesondere wenn Sie versuchen, Maissirup mit hohem Fructosegehalt zu vermeiden), denken Sie noch einmal darüber nach. Viele dieser Diätgetränke enthalten Zusatzstoffe, die auch ein IBS-Aufflammen auslösen können.
    • Viele Diätgetränke enthalten künstliche Süßstoffe oder Zuckeralkohole, damit ihre Getränke ohne Zucker süß schmecken. Sie werden typischerweise in Diät-Limonaden, Tees und Diät-Fruchtsäften gefunden.
    • Viele Studien haben jedoch gezeigt, dass insbesondere Zuckeralkohole eine wesentliche Ursache für RDS-Schübe sind.
    • Es gibt verschiedene Zuckeralkohole, die zum Süßen von Getränken verwendet werden können. Eine wichtige Möglichkeit, sie aus einer Zutatenliste auszuwählen, besteht jedoch darin, nach Wörtern zu suchen, die auf "-ol" enden.
    • Zu den Zuckeralkoholen, auf die Sie achten sollten, gehören: Sorbit, Mannit, Maltit, Xylit und Isomalt.
    • Wenn Sie ein Diätgetränk sehen, das einen dieser Zuckeralkohole als Zutat auflistet, kaufen oder konsumieren Sie es nicht.
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    Achten Sie auf Gemüsesäfte. Eine der vorgeschlagenen Ursachen für einige IBS-Symptome sind Lebensmittel mit einem hohen Anteil an FODMAPs (fermentierbare Oligosaccharide, Disaccharide, Monosaccharide und Polyole). Diese Lebensmittel umfassen eine Vielzahl von Gemüsen und können beim Verzehr IBS-Symptome hervorrufen.
    • Gemüsesaft mag nach einem nahrhaften und gesunden Getränk klingen. Obwohl es eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralstoffen enthält, können einige der Gemüsesorten, aus denen der Saft hergestellt wird, ein Aufflammen von RDS-Symptomen verursachen.
    • Wenn Sie einen Gemüsesaft in Betracht ziehen, sehen Sie sich die Zutatenliste an, um zu sehen, welches Gemüse und welche Säfte für die Herstellung dieser speziellen Mischung verwendet werden.
    • Trinken Sie keine Säfte, die Rüben, Kohl, Fenchel, Hülsenfrüchte, Erbsen, Avocados, Blumenkohl oder Zuckererbsen enthalten.
    • Sie können und sollten Säfte trinken, die Karotten, Sellerie, Schnittlauch, Brokkoli, Gurke, Ingwer, Petersilie, Kürbis, Spinat, Zucchini, Kürbis, Süßkartoffel, Rüben und Auberginen enthalten.
    • Achten Sie besonders auf Säfte aus: Knoblauch, Zwiebeln, Rüben oder Sellerie. Kaufen Sie keine Gemüsesaftmischungen, die diese Zutaten enthalten.
    • Versuchen Sie, wenn möglich, Ihre eigenen Säfte herzustellen, anstatt kommerzielle Säfte zu kaufen. Karotten- und Kartoffelsaft sind besonders gut, um Entzündungen zu reduzieren.
Getränken ihre Symptome verschlimmern können
Menschen mit RDS berichten jedoch, dass eine Vielzahl von Nahrungsmitteln und Getränken ihre Symptome verschlimmern können.

Teil 2 von 3: ibs-freundliche Getränke trinken

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    Nimm hauptsächlich Wasser. Wenn Sie versuchen, Getränke zu wählen, die gut für IBS sind und keine Symptome verursachen, ist Wasser die beste Wahl. Es ist ganz natürlich und feuchtigkeitsspendend, was die richtige Kombination für diejenigen ist, die an IBS leiden.
    • Die meisten Gesundheitsexperten empfehlen, dass Erwachsene täglich etwa 64 Unzen oder acht Gläser Wasser trinken. Manche Menschen benötigen jedoch je nach Geschlecht und Aktivitätsgrad bis zu 13 Brillen täglich.
    • Wenn bei Ihnen Durchfall als Symptom des Reizdarmsyndroms auftritt, müssen Sie die im Stuhl verlorene Flüssigkeit durch zusätzliches Wasser ersetzen. Trinken Sie in Zeiten von Reizdarmsyndrom täglich mehr als 13 Gläser.
    • Sie können einige Wasseraromen probieren, die Stevia oder Truvia verwenden, da diese kalorienfreien Süßstoffe bei den meisten Menschen nicht die IBS-Symptome verschlimmern.
    • Sie können auch versuchen, infundiertes Wasser zu Hause herzustellen. Diese verleihen Ihrem Wasser einen ganz natürlichen Geschmack ohne die Verwendung von Zucker oder kalorienfreien Süßungsmitteln. Mischen Sie frisches Obst, Gemüse und Kräuter und lassen Sie das Wasser über Nacht stehen.
    • Trinken Sie Wasser mit Raumtemperatur, kein Eiswasser.
    • Trinken Sie etwa 30 Minuten vor einer Mahlzeit Wasser, da es die Verdauungsenzyme in Ihrem Magen verdünnt und deaktiviert.
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    Trinken Sie koffeinfreien Tee. Da Koffein ein bekanntes Magen-Darm-Stimulans ist, das Ihren Magen-Darm-Trakt reizen kann, wählen Sie stattdessen koffeinfreien Tee. Entkoffeinierter Tee kann ein angenehmes Getränk sein, wenn Sie an IBS leiden.
    • Entkoffeinierter Kaffee enthält noch einige Spuren von Koffein, daher sollte er vermieden werden.
    • Kräutertee ist von Natur aus entkoffeiniert. Versuchen Sie, es warm oder bei Raumtemperatur zu trinken, um Ihr GI-System nicht zu stören. Kamillentee kann auch für Menschen mit IBS beruhigend sein.
    • Ingwertee ist etwas, das Sie vielleicht öfter in Betracht ziehen sollten. Es ist koffeinfrei, kann aber auch helfen, Magenverstimmungen zu lindern.
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    Seien Sie vorsichtig beim Verzehr von Milchprodukten. Milchprodukte sind eine fragwürdige Gruppe von Lebensmitteln für Menschen mit Reizdarmsyndrom. Obwohl Milchprodukte nicht jeden stören, ist eine Laktoseintoleranz mit RDS durchaus üblich.
    • Milchprodukte können für Menschen mit IBS aus zwei Gründen problematisch sein. Zunächst enthalten Milchprodukte, insbesondere Vollmilchprodukte, einen höheren Fettanteil. Dies kann IBS-Symptome verursachen – insbesondere Durchfall.
    • Die Laktose in Milchprodukten ist ein natürlicher Zucker, wird aber von RDS-Betroffenen häufig nicht gut vertragen. Blähungen, Blähungen und Krämpfe sind häufige Nebenwirkungen nach dem Verzehr dieser Lebensmittel.
    • Vermeiden Sie Milch (insbesondere Vollmilch), Schokoladenmilch (insbesondere wenn sie Maissirup mit hohem Fructosegehalt enthält) und andere Getränke auf Milchbasis (sogar entkoffeinierte Lattes).
    • Versuchen Sie, milchfreie Milch wie Reismilch oder Mandelmilch zu verwenden. Wenn Fett dich nicht stört, probiere stattdessen laktosefreie Milch.
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    Stellen Sie Ihre eigenen Frucht- oder Gemüsesäfte her. Versuchen Sie, keine kommerziellen Säfte zu trinken. Wenn Sie gelegentlich ein Glas Obst- oder Gemüsesaft genießen, ziehen Sie in Betracht, frischen Saft zu Hause herzustellen. Auf diese Weise können Sie bestimmte Obst- und Gemüsesorten auswählen und sicher sein, dass sie Ihren Reizdarm nicht beeinflussen.
    • Wenn Sie regelmäßig Säfte trinken oder möchten, sollten Sie zu Hause einen Entsafter kaufen. Auf diese Weise können Sie eine Vielzahl von Säften direkt zu Hause mit jedem Obst und Gemüse herstellen, das Sie mögen.
    • Viele Früchte bereiten Menschen mit IBS kein Problem. Sie können im Allgemeinen Früchte wie: Preiselbeeren, Bananen, Grapefruits, Trauben, Ananas und Zitronen einschließen. Wenn Sie Ihren Saft süßen möchten, wählen Sie Honig, Agavensirup oder normalen Weißzucker.
    • Gemüsesäfte sollten nur aus Lebensmitteln hergestellt werden, die keine Symptome verursachen. Bleiben Sie frei von Zwiebeln, Knoblauch und Rüben. Die meisten anderen Gemüsesorten sollten jedoch kein Problem darstellen.
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    Machen Sie Ihre eigene Knochenbrühe. Knochenbrühe kann helfen, IBS-Symptome zu lindern. Knochenbrühe ist leicht verdaulich und nährstoffreich. So stellen Sie schnell Ihre eigene Knochenbrühe her:
    • Geben Sie die folgenden Zutaten in einen Topf: 1 kg Rinderknochen aus Weidehaltung; 2 Esslöffel Apfelessig, vorzugsweise Bragg's; 1 Esslöffel ganze getrocknete Pfefferkörner; 1 Esslöffel Meersalz; genug Wasser, um den Topf größtenteils zu füllen (dies ist keine genaue Messung); und alle anderen Gewürze, die Sie hinzufügen möchten, wie Lorbeerblätter, Zwiebeln, Karotten, Sellerie oder Salbei.
    • Lassen Sie Ihre Zutaten eine Stunde lang ungeheizt ruhen.
    • Schalten Sie die Hitze ein und bringen Sie Ihre Brühe zum Kochen.
    • Als nächstes sollten Sie Ihre gesamte Brühe in einen Topftopf geben. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Knochen bewegen; Vielleicht möchten Sie sie zuerst einfügen. Gießen Sie dann Ihre gesamte Brühe in den Topftopf.
    • Lassen Sie Ihre Brühe im Topftopf zwischen 4 und 72 Stunden köcheln, je nachdem, wie konzentriert Ihre Brühe sein soll. Versuchen Sie es zunächst, indem Sie es 5-8 Stunden köcheln lassen.
    • Lassen Sie Ihre Brühe abkühlen und bewahren Sie sie dann auf. Sie können die Knochen auch aufbewahren und dann für den späteren Gebrauch aufbewahren.
    • Trinken Sie Ihre Knochenbrühe! Sie können etwas Butter hinzufügen, um es allein schmackhafter zu machen, oder Sie können es in Suppen verwenden.
Sollten Sie Getränke essen und trinken
Um Ihre IBS-Symptome am besten zu behandeln, sollten Sie Getränke essen und trinken, die kein Aufflammen Ihrer Symptome verursachen.

Teil 3 von 3: Vermeiden von Getränken, die RDS-Symptome verschlimmern können

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    Finger weg von gesüßten Getränken. Da Maissirup mit hohem Fructosegehalt ein üblicher Süßstoff ist, der in vielen zuckerhaltigen Getränken enthalten ist, ist es am besten, diese Art von Getränken zu begrenzen oder zu vermeiden.
    • Gesüßte Getränke sind nicht nur mit erhöhten IBS-Symptomen verbunden, sondern auch mit Gewichtszunahme und anderen chronischen Gesundheitsproblemen.
    • Beseitigen Sie normale Limonade, gesüßte Kaffeegetränke, Milchshakes, Schokoladenmilch, Fruchtgetränke, Fruchtsaftcocktails, Limonade und süßen Tee.
    • Denken Sie daran, dass Diätgetränke aufgrund der enthaltenen Zuckeralkohole ebenfalls ein Problem darstellen können. Unabhängig davon, was Sie wählen, lesen Sie immer das Etikett.
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    Trinken Sie wenig bis keine koffeinhaltigen Getränke. Koffeinhaltige Getränke sind etwas, auf das die Leute schwören, um ihr GI-System in Schwung zu bringen. Dieses Stimulans verursacht bei Patienten mit IBS verstärkte Symptome.
    • Koffein, ob aus Kaffee oder Tee, wirkt stimulierend, wenn es durch Ihr GI-System fließt. Bei Patienten mit Reizdarmsyndrom kann dies zu Darmkrämpfen, Schmerzen und Durchfall führen.
    • Begrenzen oder vermeiden Sie Getränke mit Koffein. Wählen Sie nach Möglichkeit immer entkoffeinierte Getränke.
    • Sie können koffeinhaltigen Tee probieren, der etwas verwässert wurde. Versuchen Sie jedoch nur eine kleine Menge davon, um zu sehen, ob Sie es gut vertragen.
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    Begrenzen Sie kohlensäurehaltige Getränke. Eine weitere große Gruppe von Getränken, die Sie einschränken sollten, sind kohlensäurehaltige Getränke. Alles, was ein wenig sprudelt, kann Symptome auslösen.
    • Viele Leute denken, dass einige kohlensäurehaltige Getränke, insbesondere Ginger Ale, gut für den Magen sind. Obwohl Limonaden auf Ingwerbasis manchmal eine Magenverstimmung lindern können, gilt dies nicht für diejenigen, die RDS haben.
    • Die Kohlensäure in diesen kohlensäurehaltigen Getränken kann zusätzliche Krämpfe, Blähungen und Magenverstimmungen verursachen. Sie verursachen im Allgemeinen keinen Durchfall oder Verstopfung.
    • Vermeiden Sie Limonaden, Tonic Water, Selterswasser, Sprudelwasser mit Geschmack, prickelnden Eistee, Bier und Schaumweine.
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    Finger weg von Alkohol. Das gelegentlich alkoholische Getränk ist für die meisten Menschen normalerweise kein Problem. Dies ist jedoch reizend und verursacht bei Patienten mit RDS verstärkte Symptome.
    • Es wird Frauen in der Regel nie empfohlen, täglich mehr als 1 Getränk zu sich zu nehmen und Männern 2 Getränke täglich. Die meisten RDS-Betroffenen können sehr geringe Mengen Alkohol trinken, ohne dass Symptome auftreten.
    • Eine Studie zeigte jedoch, dass bei Alkoholkonsum von 4 oder mehr Getränken die Symptome wie Verdauungsstörungen, Durchfall, Magenschmerzen und Übelkeit anstiegen.
    • Es ist in Ordnung, gelegentlich ein Glas Wein zu trinken (vor allem, da es keine Kohlensäure enthält), wenn es keine unerwünschten Symptome auslöst. Behalten Sie es jedoch hin und wieder bei einer Portion von 4 oz statt täglich oder in größeren Mengen.
Damit ihre Getränke ohne Zucker süß schmecken
Viele Diätgetränke enthalten künstliche Süßstoffe oder Zuckeralkohole, damit ihre Getränke ohne Zucker süß schmecken.

Tipps

  • Vermeiden Sie eiskalte Getränke. Wählen Sie stattdessen warme oder zimmerwarme Getränke.
  • Um Ihre IBS-Symptome am besten zu behandeln, sollten Sie Getränke essen und trinken, die kein Aufflammen Ihrer Symptome verursachen.
  • Versuchen Sie, den Überblick über verschiedene Getränke zu behalten, die Sie konsumieren und welche Ihnen ein gutes Gefühl geben und welche Probleme verursachen.
  • Verwenden Sie Antidiarrhoika wie Loperamid oder Wismutsubsalicylat, um die Häufigkeit Ihres Stuhlgangs zu verringern und die Stuhlkonsistenz zu verbessern.

Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
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