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Wie kann man mit Schwangerschaftsdiabetes sicher zunehmen?

Während der Schwangerschaft sollten Frauen mit einem normalen Gewicht vor der Schwangerschaft 30
Während der Schwangerschaft sollten Frauen mit einem normalen Gewicht vor der Schwangerschaft 30 Kalorien/Kilogramm/Tag basierend auf ihrem aktuellen Schwangerschaftsgewicht zu sich nehmen.

Gestationsdiabetes mellitus (GDM) tritt bei etwa 9% der Schwangeren auf und entwickelt sich typischerweise um die 24. Schwangerschaftswoche. Schwangerschaftsdiabetes mellitus verursacht bei den meisten Frauen keine spürbaren Symptome, aber Ihr Arzt wird wahrscheinlich im Rahmen Ihrer Schwangerschaftsvorsorge auf Schwangerschaftsdiabetes untersuchen. Glukose ist eine Zuckerart. Die Zellen von Frauen mit GDM haben Schwierigkeiten, Zucker aufzunehmen, sodass der Zucker im Blutkreislauf verbleibt. Erhöhter Blutzucker (Glukose) kann sowohl bei schwangeren Frauen als auch bei ihren ungeborenen Kindern eine Vielzahl von Problemen verursachen.

Teil 1 von 4: Essen, um Ihr Gewicht und Ihren Blutzucker zu kontrollieren

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    Nehmen Sie eine empfohlene Anzahl von Kalorien pro Tag zu sich. Während der Schwangerschaft sollten Frauen mit einem normalen Gewicht vor der Schwangerschaft 30 Kalorien/Kilogramm/Tag basierend auf ihrem aktuellen Schwangerschaftsgewicht zu sich nehmen. Frauen, die vor der Schwangerschaft übergewichtig waren, können diese Zahl um bis zu 33% reduzieren. Diese Frauen sollten basierend auf ihrem aktuellen Schwangerschaftsgewicht etwa 25 Kalorien/Kilogramm/Tag zu sich nehmen. Denken Sie daran - dies sind nur Richtlinien. Ein ausführliches Gespräch mit Ihrem Arzt ist wichtig, um eine für Sie richtige Kalorienempfehlung zu erhalten.
    • Kaufen Sie eine Lebensmittelwaage, um Ihr Essen zu messen. Dies wird Ihnen helfen zu wissen, was eine Portion ist. Durch das Lesen von Lebensmitteletiketten können Sie den Kalorien- und Makronährstoffgehalt jeder Portion des Lebensmittels abschätzen.
    • Überwachen Sie Ihre Kalorienaufnahme, indem Sie ein Ernährungstagebuch führen. Ein Ernährungstagebuch kann in einem kleinen Notizbuch von Hand geführt werden. Schreiben Sie auf, was Sie essen, und schlagen Sie dann die Kalorien im Internet oder in einem Kalorien-Referenzhandbuch nach. Es gibt auch Smartphone-Apps, die das Kalorien-Tracking einfach machen, wie zum Beispiel www.myfitnesspal.com.
    • Kombinieren Sie das Ernährungstagebuch mit regelmäßigem Wiegen, um festzustellen, ob Sie zunehmen oder abnehmen.
    • Wenn Sie nicht genug zunehmen, versuchen Sie, Ihre täglichen Kalorien um 200-500 Kalorien pro Tag zu erhöhen. Verfolgen Sie weiterhin Ihr Gewicht, um zu sehen, ob Sie dadurch wieder auf den richtigen Weg gebracht werden.
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    Verfolgen Sie Ihre Kohlenhydrataufnahme. Kohlenhydrate sind einer von drei Makronährstoffen, die wir zu uns nehmen müssen. Die anderen beiden sind Protein und Fett. Es gibt drei Hauptarten von Kohlenhydraten – Zucker, Stärke und Ballaststoffe. Zucker sind die einfachsten Kohlenhydrate. Zucker umfassen Fruktose, Glukose und Saccharose und einige andere Moleküle. Stärken werden auch als komplexe Kohlenhydrate bezeichnet und bestehen aus vielen Zuckern, die in einer Kette miteinander verbunden sind. Ballaststoffe sind eine Art von Kohlenhydraten, die der Mensch nicht abbauen kann. Wenn eine Person Zucker oder Stärke isst, werden sie schließlich abgebaut und in Glukose umgewandelt. Zucker (Glukose ist ein Zucker) wird schneller in Glukose umgewandelt als komplexe Kohlenhydrate. Ballaststoffe werden nicht in Glukose umgewandelt, da sie unverdaulich sind.
    • Es gibt keine magische Kohlenhydratzahl, die für alle Schwangeren verwendet werden kann. Erwägen Sie stattdessen, diese Angelegenheit mit Ihrem Arzt zu besprechen. Verfolgen Sie Ihre Kohlenhydrate zusammen mit Ihrem Blutzucker. Wenn Ihr Blutzucker konstant hoch ist, kann es hilfreich sein, die Aufnahme von Zucker und komplexen Kohlenhydraten zu reduzieren und Ihre Ballaststoffzufuhr zu erhöhen.
    • Es ist nicht notwendig, die Faser zu begrenzen. Es wird empfohlen, 20-30 Gramm Ballaststoffe pro Tag zu sich zu nehmen.
    • Überwachen Sie Ihre Kohlenhydrataufnahme, indem Sie ein Ernährungstagebuch führen. Smartphone-Apps können insbesondere das Tracking von Kohlenhydraten und Zucker zu einer einfachen Aufgabe machen.
    • Reduzieren Sie die Zuckermenge, die Sie konsumieren.
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    Essen Sie moderate Portionen Stärke. Auch wenn Sie wahrscheinlich Stärken mit niedrigem glykämischen Index wie Gerste, Haferflocken und Quinoa essen werden, sollten Sie sie dennoch in Maßen essen. Stärke wird in unseren Zellen zu Glukose verarbeitet. Eine gute Faustregel ist, etwa eine Tasse Gesamtstärke pro Mahlzeit zu sich zu nehmen.
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    Essen Sie moderate Mengen an Obst. Auch wenn Sie wahrscheinlich Früchte mit niedrigem glykämischen Index wählen, sollten Sie nur 1-3 Portionen Obst pro Tag konsumieren. Verbrauchen Sie jeweils nur eine Portion Obst.
    • Vermeiden Sie Früchte mit hohem glykämischen Index wie Wassermelone.
    • Vermeiden Sie Früchte, die in zuckerhaltigem Sirup eingelegt sind.
    • Vermeiden Sie Fruchtsäfte mit Zuckerzusatz.
    • Kombinieren Sie Obst mit anderen fetthaltigen Lebensmitteln wie Nüssen, Erdnussbutter oder Käse, um den Einfluss von Obst auf den Blutzucker zu reduzieren.
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    Balancieren Sie Ihre Ernährung über den Tag hinweg aus. Zu viel auf einmal zu essen kann den Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben. Es ist am besten, über den Tag verteilt 3 Mahlzeiten und 2-3 Snacks zu sich zu nehmen.
    • Nehmen Sie schnelle Snacks wie Nüsse oder geschnittenes Gemüse für unterwegs mit.
    • Iss eine Vielzahl von nährstoffreichen Lebensmitteln, die gesunde Fette und Proteine enthalten, wie Avocados, Kokosöl, mageres Fleisch, Nüsse und Samen.
Wenn Sie starke Gewichtsschwankungen feststellen oder nicht ausreichend zunehmen
Wenn Sie starke Gewichtsschwankungen feststellen oder nicht ausreichend zunehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Teil 2 von 4: Training zur Kontrolle der Gewichtszunahme

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    Trainieren Sie mäßig. Sport reduziert nicht nur die Glukosemenge im Blutkreislauf, sondern verändert auch die Reaktion Ihrer Zellen auf Insulin. Zellen werden empfindlicher gegenüber Insulin, was bedeutet, dass Ihr Körper weniger Insulin produzieren muss, um den Zellen bei der Glukoseaufnahme zu helfen. Wenn Zellen Glukose aus Ihrem Blut aufnehmen, senkt dies Ihren Blutzucker. Experten empfehlen Schwangeren täglich 30 Minuten moderate Bewegung.
    • Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, welche Sportarten für Sie geeignet sind.
    • Wenn Sie schon lange nicht mehr regelmäßig trainiert haben, beginnen Sie langsam. Beginnen Sie mit 10 Minuten Training an einigen Tagen in der Woche und steigern Sie sich dann auf die empfohlenen 30 Minuten pro Tag.
    • Schwimmen gehen. Schwimmen ist eine tolle Übung für Schwangere. Die Bewegung im Wasser reduziert die Belastung der Gelenke und des Rückens.
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    Bewege dich jeden Tag mehr. Das Training muss nicht unbedingt im Fitnessstudio oder auf der Bahn stattfinden. Einfache Dinge wie weiter weg von der Ladenfront parken, die Treppe nehmen oder häufiger mit dem Hund spazieren gehen können zu Ihrer Fitness beitragen.
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    Vermeiden Sie Aktivitäten, die für schwangere Frauen potenziell gefährlich sind. Obwohl viele Sportarten für schwangere Frauen in Ordnung sind, sollten Sie bestimmte Aktivitäten vermeiden. Diese Übungen wie Situps, Crunches und Beinheben zwingen dich dazu, flach auf dem Rücken zu liegen. Vermeiden Sie diese Art von Übungen nach dem ersten Trimester. Sie sollten auch Kontaktsportarten vermeiden oder modifizieren, die Ihnen und dem Baby schaden könnten, wie einige Kampfsportarten, Fußball, Fußball und Basketball. Auch Sportarten mit hohem Sturzrisiko sollten vermieden werden.
Erhöhter Blutzucker (Glukose) kann sowohl bei schwangeren Frauen als auch bei ihren ungeborenen Kindern
Erhöhter Blutzucker (Glukose) kann sowohl bei schwangeren Frauen als auch bei ihren ungeborenen Kindern eine Vielzahl von Problemen verursachen.

Teil 3 von 4: Überwachung des Blutzuckers

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    Überwachen Sie den Blutzucker (Zucker) wie von Ihrem Arzt empfohlen. Tägliche Blutzuckertests mit einer glucometer wird empfohlen, Episoden von Hypoglykämie oder zu vermeiden, niedrigen Blutzucker. Dies hilft auch dabei, Ihren idealen Insulinbedarf zu ermitteln. Es ist wichtig zu lernen, ein Blutzuckermessgerät zu verwenden. Wählen Sie eine Marke, die leicht erhältliche Glukosestreifen anbietet. Anfangs müssen Sie Ihren Blutzuckerspiegel möglicherweise drei- bis viermal täglich oder sogar nachts überprüfen.
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    Kennen Sie die Vorteile der Insulintherapie. Die Kontrolle Ihres Insulinspiegels verbessert den Kohlenhydratstoffwechsel und senkt den Blutzuckerspiegel. Die Insulintherapie wird nach Gewicht, Lebensstil, Alter, familiärer Unterstützung und Beruf individualisiert. Befolgen Sie bei der Verabreichung von Insulininjektionen die Anweisungen Ihres Arztes.
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    Wissen Sie, wann Sie eine Insulintherapie erhalten sollten. Wenn Medikamente erforderlich sind, empfehlen einige Ärzte, mit oralen blutzuckerkontrollierenden Medikamenten wie Metformin oder Glyburid zu beginnen. Wenn orale Mittel versagen, umfasst die traditionelle Behandlung ein intermediäres Insulin wie NPH am Morgen und vor dem Schlafengehen und ein kurz wirkendes Insulin zu einigen oder allen Mahlzeiten. Die Dosierung hängt vom Gewicht, dem Schwangerschaftstrimester und dem erhöhten Blutzuckerspiegel ab.
Aber Ihr Arzt wird wahrscheinlich im Rahmen Ihrer Schwangerschaftsvorsorge auf Schwangerschaftsdiabetes
Schwangerschaftsdiabetes mellitus verursacht bei den meisten Frauen keine spürbaren Symptome, aber Ihr Arzt wird wahrscheinlich im Rahmen Ihrer Schwangerschaftsvorsorge auf Schwangerschaftsdiabetes untersuchen.

Teil 4 von 4: Sich selbst weiterbilden

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    Wissen Sie, wie viel Gewicht Sie zunehmen sollten. Das National Institute of Child Health and Human Development bietet allgemeine und wöchentliche Richtlinien zur Gewichtszunahme für schwangere Frauen, die auf Größe, Gewicht vor der Schwangerschaft und Anzahl der Kinder basieren, die Sie tragen.
    • Im Allgemeinen können Sie bei Untergewicht sicher zwischen 35-18 kg zunehmen-18
    • Wenn Sie normalgewichtig sind, können Sie sicher zwischen 30-16 kg zunehmen
    • Wenn Sie übergewichtig sind, können Sie sicher zwischen 22 und 12 kg zunehmen
    • Wenn Sie fettleibig sind, können Sie sicher zwischen 15-9 kg zunehmen
    • Frauen, die mehr als 1 Baby tragen, können sicher 35-20 kg zunehmen
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    Informieren Sie sich über Ihre Blutzuckerziele. Die European Diabetes Association empfiehlt die folgenden Richtlinien für den Blutzuckerspiegel bei Frauen mit GDM. Denken Sie daran, dass jede Frau anders ist, und Sie sollten mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um die für Sie geeigneten Ziele festzulegen.
    • Vor einer Mahlzeit sollte der Blutzuckerspiegel 95 Milligramm/Deziliter (mg/dl) oder weniger betragen
    • Eine Stunde nach einer Mahlzeit sollte der Blutzuckerspiegel 140 mg/dl oder weniger betragen
    • Zwei Stunden nach einer Mahlzeit sollte der Blutzucker 120 mg/dl oder weniger betragen
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    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie beabsichtigen, schwanger zu werden. Frauen, die eine Schwangerschaft planen, sollten sich einer Gesundheitsuntersuchung unterziehen, bei der auch das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes erörtert wird. Zu den vorbeugenden Maßnahmen zur Verringerung des Risikos, an GDM zu erkranken, gehören gesunde Ernährung, Bewegung und die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts vor der Schwangerschaft. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, einen Plan zu entwickeln, um so gesund wie möglich zu sein, wenn Sie schwanger werden.
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    Kennen Sie die Symptome von hohem Blutzucker. Obwohl GDM bei den meisten Frauen keine Symptome verursacht, kann hoher Blutzucker Symptome verursachen. Wenn Ihr Blutzucker 130 mg/dl oder mehr beträgt, können folgende Symptome auftreten:
    • Erhöhter Durst
    • Kopfschmerzen
    • Verschwommene Sicht
    • Ermüden
    • Häufiges Wasserlassen
    • Wenn Sie diese Symptome bemerken oder Ihre Blutzuckerwerte hoch sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
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    Kennen Sie die Symptome von niedrigem Blutzucker. Wenn Sie Gestationsdiabetes sind und diese Symptome bemerken, überprüfen Sie Ihren Blutzucker. Wenn Ihr Blutzucker niedrig ist, essen Sie ein Stück Bonbons oder trinken Sie etwas Fruchtsaft. Kontrollieren Sie Ihren Blutzucker nach 15 Minuten erneut.
    • Schwitzen
    • Schwach fühlen
    • Schwindel
    • Zittern
    • Verwirrtheit
    • Blasse Farbe auf der Haut

Tipps

  • Stellen Sie sicher, dass Sie hydratisiert bleiben, indem Sie täglich mindestens 8 Gläser Wasser trinken.

Warnungen

  • Wenn Sie starke Gewichtsschwankungen feststellen oder nicht ausreichend zunehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • Zu den Risiken eines unbehandelten Gestationsdiabetes gehören fetale Makrosomie (das Baby wird zu groß), das Risiko eines Kaiserschnitts, von Blutzuckerproblemen beim Neugeborenen und das Risiko einer Präeklampsie.

Kommentare (1)

  • warmerlazarus
    Die Tipps zum Essen und zur Menge waren sehr hilfreich.
Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
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