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Wie kann man Kalziumpräparate am besten aufnehmen?

Um Kalziumpräparate am besten aufzunehmen, versuchen Sie, mehr magnesiumreiche Lebensmittel wie Vollkornprodukte, Kürbis, grüne Bohnen und Nüsse zu sich zu nehmen, die Ihrem Körper helfen, Kalzium aufzunehmen. Sie sollten auch Lebensmittel mit hohem Vitamin-D-Gehalt wie Käse, Milch und Brokkoli zu sich nehmen, um die Aufnahme der Nahrungsergänzungsmittel zu erleichtern. Denken Sie daran, dass Ihr Körper nur 500 Milligramm Kalzium auf einmal verarbeiten kann. Wenn Sie also mehr einnehmen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Dosen über den Tag verteilen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viel Kalzium Sie in Ihrer Ernährung benötigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, welche Ergänzungsdosierung für Sie am besten ist. Um zu erfahren, wie Sie Lebensmittel vermeiden können, die die Kalziumaufnahme stoppen, lesen Sie mehr von unserem medizinischen Co-Autor.

Um Kalziumpräparate am besten aufzunehmen
Um Kalziumpräparate am besten aufzunehmen, versuchen Sie, mehr magnesiumreiche Lebensmittel wie Vollkornprodukte, Kürbis, grüne Bohnen und Nüsse zu sich zu nehmen, die Ihrem Körper helfen, Kalzium aufzunehmen.

Kalzium ist ein wichtiger Nährstoff, der Ihrem Körper hilft, gesunde Knochen zu erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht genügend Kalzium über Ihre Ernährung aufnehmen, sollten Sie ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um den Unterschied auszugleichen. Ihr Körper nimmt Kalzium jedoch besser aus der Nahrung auf als aus Nahrungsergänzungsmitteln, daher möchten Sie alles tun, um sicherzustellen, dass Sie so viel Kalzium wie möglich aus Ihrem Nahrungsergänzungsmittel erhalten.

Teil 1 von 2: Erhöhung der Kalziumabsorptionsrate

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    Erhöhen Sie Ihre Magnesiumaufnahme. Magnesium hilft Ihrem Körper, das Kalzium aufzunehmen. Darüber hinaus trägt es auch zum Aufbau gesunder Knochen bei. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrer täglichen Ernährung genügend Magnesium zu sich nehmen, um die Aufnahme der Kalziumpräparate zu unterstützen, die Sie einnehmen.
    • Um Ihr Magnesium zu erhöhen, essen Sie Vollkornprodukte, Gemüse wie Sommerkürbis, grüne Bohnen, Brokkoli, Gurken und Spinat sowie Nüsse und Samen.
    • Erwachsene Frauen unter 30 benötigen 310 Milligramm pro Tag, während Frauen über 30320 Milligramm benötigen. Männer brauchen 400 Milligramm vor dem 30 und 420 Milligramm nach dem 30. Ein Gramm Mandeln enthält 80 Milligramm Magnesium.
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    Nehmen Sie mehrere kleinere Dosen Kalzium ein. Wenn Ihr Nahrungsergänzungsmittelbedarf nach Berücksichtigung des in Ihrer Ernährung verbrauchten Kalziums mehr als 500 Milligramm pro Tag beträgt, teilen Sie Ihr Nahrungsergänzungsmittel auf. Ihr Körper kann nur bis zu 500 Milligramm auf einmal verarbeiten.
    • Die Einnahme von mehr Kalzium, als Sie benötigen, kann gefährlich sein. Es erhöht Ihre Wahrscheinlichkeit, Nierensteine zu bekommen, und kann auch zu Herzproblemen beitragen.
    • Jugendliche und Jugendliche (im Alter von 9 bis 18 Jahren) benötigen 1300 mg Kalzium pro Tag.
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    Iss genug Vitamin D oder nimm eine Ergänzung, die es hinzufügt. Vitamin D trägt auch dazu bei, Kalzium in Ihr System aufzunehmen. Aufgrund dieser Beziehung hat die meiste Milch Vitamin D hinzugefügt, um Ihnen bei der Aufnahme des Kalziums zu helfen.
    • Viele Milchprodukte wie Butter, Käse und Milch enthalten Vitamin D. Auch angereichertes Getreide und Fisch sind gute Quellen für dieses Vitamin.
    • Für Erwachsene unter 70 Jahren sind 600 internationale Einheiten Vitamin D pro Tag ausreichend. Erwachsene über 70 sollten 800 internationale Einheiten konsumieren. Um Ihre empfohlene Aufnahmemenge zu erhalten, haben 3 Gramm Schwertfisch 566 internationale Einheiten, während eine Tasse Milch 115 bis 124 internationale Einheiten pro Portion enthält.
    Um die Aufnahme der Kalziumpräparate zu unterstützen
    Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrer täglichen Ernährung genügend Magnesium zu sich nehmen, um die Aufnahme der Kalziumpräparate zu unterstützen, die Sie einnehmen.
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    Nehmen Sie Calciumcarbonat zu den Mahlzeiten ein. Diese Art von Kalzium, das leicht verfügbar ist, wird am besten mit Nahrung eingenommen. Es braucht Magensäure, um richtig aufgenommen zu werden, und die Nahrung aktiviert Ihre Magensäure.
    • Andere Arten von Calcium, wie Calciumcitrat, müssen nicht mit Nahrung eingenommen werden. Diese Art von Calcium ist normalerweise teurer als Calciumcarbonat. Dieser Typ ist besonders gut für Menschen mit Magenproblemen wie Reizdarmsyndrom geeignet.
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    Trennen Sie Ihre Eisen- und Kalziumpräparate um mindestens 2 Stunden. Das gleiche gilt für Ihr Multivitamin, wenn Ihr Multivitamin Eisen enthält.
    • Ihr Körper verarbeitet Eisen und Kalzium auf die gleiche Weise, daher beeinträchtigt die gleichzeitige Einnahme die Fähigkeit des Körpers, beide aufzunehmen.
    • Die gleiche Regel gilt für Speisen und Getränke, die mit beiden Nahrungsergänzungsmitteln konsumiert werden. Calciumpräparate sollten nicht zusammen mit eisenreichen Nahrungsmitteln wie Leber oder Spinat eingenommen werden. Eisenpräparate sollten nicht mit kalziumreichen Produkten wie einem Glas Milch eingenommen werden.
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    Vermeiden Sie den Verzehr von Nahrungsmitteln mit hohem Phytinsäure- und Oxalsäuregehalt mit Ihrem Nahrungsergänzungsmittel. Diese Säuren können sich an Kalzium binden und verhindern, dass es absorbiert wird. Viele Lebensmittel mit hohem Magnesiumgehalt sind ebenfalls reich an diesen Säuren. Obwohl es wichtig ist, diese Lebensmittel zu sich zu nehmen, um das benötigte Magnesium zu erhalten, sollten Sie es daher vermeiden, Ihr Nahrungsergänzungsmittel zusammen mit diesen Lebensmitteln einzunehmen.
    • Spinat, viele Nüsse und Samen, Rhabarber, Süßkartoffeln, Bohnen und Kohl sind alle reich an Phytinsäure und Oxalsäure. Vollkornprodukte und Weizen sind ebenfalls reich an diesen Säuren, scheinen jedoch die Kalziumaufnahme nicht so stark zu beeinflussen wie andere Lebensmittel dieser Kategorie.
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    Trinken Sie nicht übermäßig. Alkohol kann die Aufnahme von Kalzium durch den Körper verringern. Im Durchschnitt sollten Sie als Frau nicht mehr als einen Drink pro Tag und als Mann zwei Drinks pro Tag trinken.
    • "Ein Getränk" entspricht 12 Unzen Bier, 5 Unzen Wein oder 1,5 Unzen Schnaps.

Teil 2 von 2: Wissen, wie viel Kalzium man einnehmen muss

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    Berechnen Sie die Menge an Kalzium in Ihrer Ernährung. Um die Menge an Kalzium in Ihrer Ernährung zu berechnen, müssen Sie Ihr Essen mit einem Ernährungstagebuch verfolgen. Grundsätzlich schreibst du alles auf, was du an einem Tag isst, inklusive der Portionsgröße. Dann können Sie die Menge an Kalzium in den Lebensmitteln berechnen, die Sie gegessen haben.
    • Zum Beispiel enthält eine Tasse Joghurt 415 Milligramm Kalzium. Wenn Sie also im Laufe eines Tages eineinhalb Tassen gegessen haben, haben Sie 622,5 Milligramm Kalzium allein aus Joghurt konsumiert.
    Das Sie zur Aufnahme von Kalzium benötigen
    Fleisch enthält Vitamin D, das Sie zur Aufnahme von Kalzium benötigen; es liefert auch Fett, das ebenso notwendig ist, da Vitamin D fettlöslich ist.
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    Wissen Sie, wie viel Sie brauchen. Wenn Sie noch keine 50 Jahre alt sind, benötigen Sie täglich etwa 1000 Milligramm Kalzium. Wenn Sie über 50 sind, erhöht sich Ihr Bedarf auf 1200 Milligramm täglich.
    • Begrenzen Sie die Aufnahme auf unter 2500 Milligramm. Obwohl es akzeptabel ist, mehr als Ihr tägliches Minimum zu sich zu nehmen, sollten Sie zwischen Ihrer Ernährung und Ihren Nahrungsergänzungsmitteln nicht mehr als 2500 Milligramm Kalzium aufnehmen.
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    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie eine Ergänzung benötigen. Ihr Arzt kann Ihnen bei der Beurteilung helfen, ob Sie eine Ergänzung aufgrund Ihrer Ernährung benötigen. Sie kann Ihnen auch die richtige Art von Kalzium empfehlen und prüfen, ob ein Kalziumpräparat mit Ihren Medikamenten interagiert oder unerwünschte Wirkungen auf Sie hat.
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    Kennen Sie Ihr Risiko. Manche Menschen sind stärker auf Kalzium angewiesen. Wenn Sie beispielsweise an Osteoporose leiden oder ein hohes Risiko haben, daran zu erkranken, müssen Sie darauf achten, täglich die erforderliche Menge an Kalzium zu sich zu nehmen, da dies Ihre Knochen gesund hält.

Tipps

  • Ihr Körper nimmt Kalzium aus der Nahrung besser auf als aus Nahrungsergänzungsmitteln. Wenn möglich, beziehen Sie Ihre benötigte Menge an Kalzium aus Ihrer Ernährung und nicht aus Nahrungsergänzungsmitteln. Darüber hinaus enthalten die Lebensmittel, die Sie mit Kalzium zu sich nehmen, andere Nährstoffe, einschließlich solcher, die Ihrem Körper helfen, Kalzium aufzunehmen und zu verwenden.
  • Zu den kalziumreichen Lebensmitteln gehören Fischkonserven mit Gräten wie Sardinen, getrocknete Bohnen und Hülsenfrüchte, Hafer, Mandeln, Sesam und Milchprodukte wie Milch, Käse und Joghurt.
    Müssen Sie mehr Vitamin D aufnehmen
    Um Kalzium aufzunehmen, müssen Sie mehr Vitamin D aufnehmen. Milch enthält mehr Kalzium, was bedeutet, dass das Vitamin D in der Milch Schwierigkeiten hat, das gesamte Kalzium, das Sie gerade aufgenommen haben, aufzunehmen.
  • Trinken Sie nicht so viel Koffein. Wenn Sie mehr als zwei Drinks pro Tag mit Koffein trinken, müssen Sie langsamer trinken, da dies die Kalziummenge in Ihrem Körper verringern kann.

Warnungen

  • Wenn Sie eine Schilddrüsenfunktionsstörung haben, müssen Kalzium, Eisen- und Magnesiumpräparate für eine optimale Absorption mindestens 4 Stunden von Ihren Schilddrüsenmedikamenten getrennt werden.
  • Einige Kalziumpräparate, insbesondere Kalziumkarbonat, können Blähungen, Blähungen und Verstopfung verursachen. Wenn Sie feststellen, dass dies ein Problem für Sie ist, versuchen Sie, auf Calciumcitrat umzusteigen.

Fragen und Antworten

  • Calciumcarbonat sollte mit Nahrung eingenommen werden. Können Sie mir Beispiele dafür geben, welche Lebensmittel gleichzeitig mit dem Nahrungsergänzungsmittel für die beste Absorption eingenommen werden sollten?
    Fleisch. Fleisch enthält Vitamin D, das Sie zur Aufnahme von Kalzium benötigen; es liefert auch Fett, das ebenso notwendig ist, da Vitamin D fettlöslich ist.
  • Wie nah beieinander sollte ich ein Glas Milch trinken und ein Kalziumpräparat einnehmen, damit das Kalzium maximal aufgenommen wird?
    Um Kalzium aufzunehmen, müssen Sie mehr Vitamin D aufnehmen. Milch enthält mehr Kalzium, was bedeutet, dass das Vitamin D in der Milch Schwierigkeiten hat, das gesamte Kalzium, das Sie gerade aufgenommen haben, aufzunehmen. Versuchen Sie, ein Kalziumpräparat zusammen mit einem Vitamin-D-Präparat einzunehmen.
  • Kann Vitamin D bei der Aufnahme von Kalzium helfen?
    Ja, Vitamin D hilft Ihrem Körper, Kalzium aufzunehmen. Ihr Körper produziert es, wenn Sie Ihre Haut dem Sonnenlicht aussetzen.
  • Muss ich 10 Minuten warten, um eine Vitamin-D-Tablette einzunehmen, nachdem ich meine Kalziumtablette genommen habe?
    Sie werden am besten zusammen genommen. Vitamin D hilft bei der Kalziumaufnahme.
  • Ich bin 52 Jahre alt. Ich bin vor drei Jahren in die Wechseljahre gekommen, Osteoporose setzt ein, meine Verdauung ist sehr schlecht und ich habe Reizdarm. Welche Form von Calcium soll ich wann und wie einnehmen?
    Calciumcitrat wird vom Körper am leichtesten aufgenommen und kann auf nüchternen Magen eingenommen werden. Wie viel Sie brauchen, hängt davon ab, wie viel Kalzium Sie durch Ihre Nahrung aufnehmen.
  • Verringert Obst in Joghurt die Kalziumaufnahme?
    Nein, es verringert nicht die Absorption.
  • Mein Kalziumpräparat muss zweimal täglich eingenommen werden. Wie weit muss ich die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen?
    Der Zeitpunkt ist nicht so relevant, wie Sie ihn einnehmen. Nehmen Sie einen am Vormittag und einen frühen Abend ein, aber wie die Diashow sagt, seien Sie vorsichtig, was Sie einnehmen, und achten Sie auf antagonistische Lebensmittel, die Mengen an Eisen enthalten können, die Ihre Nahrungsergänzung aufheben könnten.
  • Kann ich Vitamin D nach der Einnahme von Calcium einnehmen?
    Ja, aber sie werden am besten gleichzeitig eingenommen, da Vitamin D die Kalziumaufnahme unterstützt.
Unbeantwortete Fragen
  • Hemmen B-Vitamine die Kalziumaufnahme?
  • Kann Calciumcitrat zusammen mit Magnesiumpräparaten eingenommen werden?

Kommentare (11)

  • theuser
    Mein Arzt hat mich überdosiert und jetzt will mein Körper keine Vitamine mehr aufnehmen. Dieser Leitfaden war eine große Hilfe bei der Überwindung dieses Problems.
  • hanelfrayne
    Hat mir geholfen zu erkennen, was mein Körper braucht.
  • gconnelly
    Ich wusste nicht, dass ich mein Multivitamin nicht mit dem Bügeleisen einnehmen sollte, weil es versetzt ist, und ich bekomme nicht alles, was ich von beiden brauche. Danke, sehr hilfreich. Der Arzt sagt Ihnen, dass Sie sie einnehmen sollen, aber sie sagen nie, dass Sie sie nicht zusammen oder mit welchen Lebensmitteln einnehmen sollen, wow.
  • carson82
    Es ist ein guter Artikel, der verschiedene Calciumsalze in Bezug auf die Aufnahme in Gegenwart von Lebensmitteln vergleicht.
  • teaganbaker
    Dieser Artikel ist sehr informativ. Ich bin besser gerüstet, um mit meiner Kalziumaufnahme umzugehen.
  • donato12
    Jetzt weiß ich, wie lange ich zwischen den Kalziumdosen warten muss und dass ich, wenn ich mein Kalziumkarbonat durch Kalziumcitrat ersetze, meine Ergänzungen nicht mit meinen Mahlzeiten abstimmen muss. Das ist mir am wichtigsten!
  • adamkramer
    Dies war gründlich, leicht zu befolgen und bot einen guten Start sowie viele zusätzliche Referenzen.
  • rosaliamosemann
    Es hat mir geholfen, alle Informationen zu bekommen, die ich über die Kalziumaufnahme benötige. Jetzt bin ich vorsichtiger.
  • jeaninesteinber
    Sehr klar und detailliert. Vielen Dank!
  • reynoldscarmen
    Sehr nützlicher und wertvoller Artikel für mich!! Danke für das Teilen!!
  • meyerbernd
    Es beantwortete Fragen, von denen ich nicht wusste, dass ich sie hatte. Es waren die umfassenden Antworten, die mir gefallen haben.
Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
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