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Wie macht man Yoga für absolute Anfänger?

Um Yoga für absolute Anfänger zu machen, ziehen Sie sich zunächst bequeme Kleidung an und suchen Sie sich einen ruhigen Ort, an dem Sie nicht gestört werden. Wenn Sie keine Yogamatte haben, können Sie einfach auf einer Decke oder einem Kissen üben. Wenn Sie bereit sind, folgen Sie einem Online-Yoga-Video, damit Sie die verschiedenen Posen in Ihrem eigenen Tempo lernen können. Versuchen Sie beim Yoga, sich auf Ihre Atmung zu konzentrieren, indem Sie tiefe, entspannende Atemzüge machen. Scrollen Sie nach unten, um einige einfache Yoga-Posen für Anfänger zu lernen!

Um eine Praxis für absolute Anfänger zu beginnen
Die Bergpose ist eine der einfachsten Yoga-Posen, daher ist sie ein großartiger Ort, um eine Praxis für absolute Anfänger zu beginnen.

Yoga mag einschüchternd erscheinen, aber es ist eine großartige Möglichkeit, selbst für absolute Anfänger zu trainieren! Du kannst zu Hause ohne Ausrüstung Yoga machen oder einen Kurs besuchen, um Zugang zu Matten, Kissen, Ziegeln, Gurten und anderen hilfreichen Yoga-Werkzeugen zu erhalten. Beginnen Sie mit einer bequemen Sitzposition. Arbeite dann an deiner Yoga-Atmung und probiere einige einfache Posen aus, um mit dem Üben von Yoga zu beginnen.

Methode 1 von 3: Sich beim Yoga wohlfühlen

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    Wähle einen Ort für Yoga, der frei von Ablenkungen ist. Yoga wird am besten an einem Ort praktiziert, an dem Sie nicht unterbrochen werden, z. B. in Ihrem Schlafzimmer oder in Ihrem Wohnzimmer, wenn niemand anderes zu Hause ist. Bei schönem Wetter kann man jedoch draußen Yoga machen. Wählen Sie aus, wo Sie Yoga praktizieren und entfernen Sie so viele Ablenkungen wie möglich.
    • Schalten Sie Ihr Telefon, den Fernseher und alle anderen ablenkenden Geräte aus.
    • Sagen Sie anderen Haushaltsmitgliedern, dass Sie Yoga machen und eine Weile alleine bleiben möchten.
  2. 2
    Verwenden Sie nach Wunsch eine Yogamatte, Decken und Kissen. Sie brauchen nicht unbedingt Yoga-Ausrüstung, um Yoga zu machen, aber es kann hilfreich sein, um sich wohl zu fühlen. Versuchen Sie, auf einem Kissen oder einer Decke zu sitzen, sodass Ihre Hüften leicht über Ihren Knien liegen, während Sie im Schneidersitz auf dem Boden sitzen.
    • Wenn Sie einige stehende Posen machen möchten, können Sie auch von der Verwendung von Yogablöcken profitieren, um die Posen zu ändern. Diese erleichtern das Beugen von Posen, da Sie nicht bis zum Boden greifen müssen.
    • Du kannst auch einen Yogagurt, ein Handtuch oder einen Schal verwenden, um Posen zu machen, bei denen du deine Füße oder Beine greifen musst.
  3. 3
    Ziehen Sie bequeme Kleidung an, um Yoga zu praktizieren. Stellen Sie sicher, dass die Kleidung, die Sie tragen, bequem und flexibel ist. Ziehe eine Yogahose oder Jogginghose mit einem locker sitzenden T-Shirt oder Tanktop an. Sie sollten beim Yoga barfuß sein, um eine gute Traktion bei stehenden Posen und maximalen Komfort zu gewährleisten!
    • Denken Sie daran, dass Sie keine spezielle Kleidung kaufen müssen, um Yoga zu machen! Sie können in einigen alten Jogginghosen oder sogar in Ihrem Pyjama üben!
    Schauen Sie auf Youtube nach Yoga-Kanälen mit Yoga-Videos für absolute Anfänger
    Schauen Sie auf Youtube nach Yoga-Kanälen mit Yoga-Videos für absolute Anfänger, wie Yoga mit Adriene.
  4. 4
    Holen Sie sich ein Glas Wasser. Wie bei jeder Art von Training ist es wichtig, hydratisiert zu bleiben. Gießen Sie sich ein Glas Wasser ein oder füllen Sie eine Wasserflasche und bewahren Sie sie während des Übens in der Nähe auf. Nehmen Sie während des Trainings bei Bedarf Wasser zu sich.
    • Während Sie während Ihrer Yoga-Praxis nach Bedarf Wasser trinken sollten, ist es am besten, Yoga auf nüchternen Magen zu machen. Planen Sie Ihre Praxis also 2 bis 3 Stunden nach einer Mahlzeit ein.
  5. 5
    Folgen Sie einem Video, Buch oder Kurs für Anfänger. Wenn Sie sich in Ihre Yoga-Praxis einarbeiten, können Sie eine fachkundige Anleitung hilfreich finden. Die Experten, die Videos machen, Bücher schreiben und Kurse belegen, können dir wertvolle Informationen geben, wie du als absoluter Anfänger deine Yoga-Praxis weiterentwickeln kannst.
    • Schauen Sie auf Youtube nach Yoga-Kanälen mit Yoga-Videos für absolute Anfänger, wie Yoga mit Adriene.
    • Besuchen Sie Ihre örtliche Bibliothek oder Ihren Buchladen und holen Sie sich ein Buch über Yoga für Anfänger, wie zum Beispiel Light on Yoga von BKS Iyengar.
    • Schauen Sie sich Yoga-Anfängerkurse in Ihrem Fitnessstudio, Gemeindezentrum oder Community College an.
    EXPERTENTIPP

    Unser Experte stimmt zu: Geführte Yoga-Videos eignen sich hervorragend, um sich mit verschiedenen Yoga-Praktiken und -Stilen vertraut zu machen. Wenn Sie sich für einen entscheiden, sollten Sie sicherstellen, dass der Lehrer Sie beruhigt und die Dinge gut erklärt, bevor er die Routine abschließt. Wenden Sie sich für einen persönlicheren Ansatz an den Lehrer, um Privatunterricht zu erhalten, oder suchen Sie einen Yoga-Therapeuten, der Ihnen helfen kann, Ihre gesundheitlichen Bedenken mit Yoga zu lösen.

Methode 2 von 3: Yoga-Atmung üben

  1. 1
    Nehmen Sie eine bequeme Sitz- oder Liegeposition ein. Sie können auf dem Boden sitzen, auf einem Stuhl sitzen oder auf dem Rücken liegen. Tun Sie, was Ihnen am angenehmsten erscheint. Verwenden Sie Kissen und Decken, um es sich noch bequemer zu machen.
    • Wenn Sie eine Yogamatte haben, können Sie darauf sitzen oder liegen. Wenn nicht, können Sie auf einer gefalteten Decke oder auf einem Teppichboden sitzen oder liegen.
  2. 2
    Atme tief in deinen Bauch ein. Beim Einatmen spüren Sie, wie der Atem Ihren Bauch einschließlich Ihres Bauches und durch Ihren Brustkorb füllt. Zählen Sie beim Einatmen bis 4, damit der Atem langsam und tief wird.
    • Stellen Sie sich vor, Ihr Magen sei ein Ballon, der sich beim Einatmen mit Luft füllt.
  3. 3
    Halten Sie den Atem für einen Moment an. Nehmen Sie wahr, wie sich Ihr Körper nach dem Einatmen anfühlt. Achten Sie auf alle Bereiche Ihres Körpers, die sich angespannt anfühlen, und versuchen Sie, sie zu entspannen, während Sie den Atem sanft anhalten.
    • Wenn Sie beispielsweise eine Spannung in Ihren Schultern spüren, versuchen Sie, Ihre Schultermuskulatur zu entspannen, während Sie den Atem anhalten.
    Sie brauchen nicht unbedingt Yoga-Ausrüstung
    Sie brauchen nicht unbedingt Yoga-Ausrüstung, um Yoga zu machen, aber es kann hilfreich sein, um sich wohl zu fühlen.
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    Atmen Sie langsam durch die Nase aus. Wenn Sie sich bereit fühlen, atmen Sie langsam aus, während Sie den Mund geschlossen halten. Verwenden Sie Ihren Bauch, um den Atem vollständig herauszudrücken. Zählen Sie beim Ausatmen von 4 herunter.
    • Stellen Sie sich vor, der Ballon entleert sich. Verwenden Sie Ihre Rumpfmuskulatur, um die Luft nach oben und aus Ihrem Bauch zu drücken.
    • Wenn Sie sich beim Yoga überhitzt fühlen, halten Sie Ihre Lippen kreisförmig und atmen Sie langsam durch den Mund aus, um Ihren Körper abzukühlen.
    • Machen Sie eine Pause, nachdem Sie vollständig ausgeatmet haben, und nehmen Sie wahr, wie sich Ihr Körper anfühlt. Achten Sie auf alle Bereiche, die sich angespannt anfühlen, und versuchen Sie, sie zu entspannen, während Sie Ihren Atem sanft anhalten.
  5. 5
    Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie sich entspannt fühlen. Sie können so lange sitzen oder liegen und atmen, wie Sie möchten, um in einen entspannten Zustand zu gelangen. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, eine Yoga-Praxis zu beginnen oder zu beenden.

Methode 3 von 3: einige einfache Yoga-Posen ausprobieren

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    Machen Sie die Bergpose, indem Sie mit den Armen über dem Kopf aufrecht stehen. Die Bergpose ist eine der einfachsten Yoga-Posen, daher ist sie ein großartiger Ort, um eine Praxis für absolute Anfänger zu beginnen. Stellen Sie sich mit schulterbreit auseinander stehenden Füßen an den Rand Ihrer Yogamatte und heben Sie die Arme über den Kopf. Strecken Sie Ihre Arme und Finger gerade aus und stellen Sie sich aufrecht hin. Atme in dieser Position und lasse deine Arme dann langsam wieder an deine Seiten sinken.
    • Halten Sie die Position so lange, wie es Ihnen angenehm ist, egal ob das 10 bis 60 Sekunden oder länger sind.
  2. 2
    Beugen Sie die Knie in die bekommen Stuhl Pose. Sie können von der Bergpose zu einer anderen einfachen stehenden Pose wechseln, die als Stuhlpose bezeichnet wird. Um in die Stuhlpose zu gelangen, beginnen Sie in der Bergpose und beugen Sie dann Ihre Knie, als ob Sie auf einem Stuhl sitzen würden. Gehen Sie nur so tief, wie Sie bequem gehen können. Halte deine Arme über deinem Kopf erhoben.
    • Halten Sie die Pose für 10 bis 60 Sekunden und stehen Sie dann wieder auf.
    • Denken Sie daran zu atmen, während Sie die Position halten.
  3. 3
    Treten Sie nach vorne und breiten Sie Ihre Arme aus, um in die Kriegerpose zu gelangen. Aus der Bergpose können Sie auch einen großen Schritt nach vorne machen (ca. 2 bis 3 Meter (0,61 bis 0,91 m)), um in die Kriegerpose zu gelangen. Treten Sie aus, als ob Sie einen Ausfallschritt machen würden, und breiten Sie dann Ihre Arme seitlich aus, sodass 1 vor Ihnen und 1 hinter Ihnen ist. Schauen Sie geradeaus, halten Sie die Position und atmen Sie.
    • Bleiben Sie für 10 bis 60 Sekunden in der Kriegerpose und kehren Sie dann zur Bergpose zurück.
    Um Yoga für absolute Anfänger zu machen
    Um Yoga für absolute Anfänger zu machen, ziehen Sie sich zunächst bequeme Kleidung an und suchen Sie sich einen ruhigen Ort, an dem Sie nicht gestört werden.
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    Gehen Sie auf Hände und Knie und schauen Sie geradeaus nach der Kuhpose. Gehen Sie langsam aus dem Stand auf den Boden und gehen Sie auf Hände und Knie. Achte darauf, dass deine Hüften über deinen Knien und deine Schultern über deinen Handgelenken sind. Stellen Sie Ihre Handflächen fest auf den Boden und stellen Sie sicher, dass Ihre Schienbeine und die Fußspitzen auf dem Boden sind. Hebe deinen Kopf und schaue geradeaus.
    • Wenn es Ihnen schwerfällt, Ihren Kopf ganz nach oben zu heben, heben Sie ihn einfach so weit an, wie es Ihnen angenehm ist.
    • Halten Sie die Position und atmen Sie 10 bis 60 Sekunden lang.
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    Legen Sie sich auf den Bauch und heben Sie Ihren Oberkörper für die Kobra-Pose an. Senken Sie Ihren Körper langsam auf den Boden ab, sodass Sie auf dem Bauch liegen. Legen Sie Ihre Handflächen neben Ihrer Brust auf den Boden. Drücken Sie dann Ihren Oberkörper nach oben, während Sie Ihre Hüften und Beine auf dem Boden halten. Heben Sie Ihren Körper nur so weit an, wie es für Sie angenehm ist. Schauen Sie geradeaus oder schauen Sie nach oben, wenn Sie können.
    • Atme und halte die Position für 10 bis 60 Sekunden.
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    Drehen Sie sich auf den Rücken, um in die Leichenpose zu gelangen. Wenn Sie bereit sind, Ihre Yoga-Routine zu beenden, drehen Sie sich langsam auf den Rücken. Legen Sie sich mit gestreckten Beinen und Armen flach auf den Boden. Legen Sie Ihre Arme seitlich oder neben oder über den Kopf, je nachdem, was sich für Sie am angenehmsten anfühlt.
    • Entspannen Sie sich und bleiben Sie so lange in dieser Position, wie Sie möchten.
    • Achten Sie darauf, tief und langsam zu atmen, um Ihre Entspannung zu maximieren.

Fachberatung

Beachten Sie diese Dinge, um Verletzungen zu vermeiden, während Sie Yoga praktizieren:

  • Arbeiten Sie mit einem qualifizierten Ausbilder. Ein guter Lehrer wird sehen, wenn Sie sich zu sehr anstrengen, und er wird Sie wissen lassen, wann Sie sich zurückziehen oder eine Variation der Pose ausprobieren sollten.
  • Denken Sie daran, dass es nicht um die Ziellinie geht. Viele Leute werden mit einem sehr wettbewerbsorientierten Charakter zum Yoga kommen. Sie waren vielleicht an Mannschaftssportarten, Kickboxen oder einer anderen Wettkampfaktivität beteiligt, aber Yoga ist wirklich das Gegenteil davon. Es ist eine sehr individuelle, nicht wertende Praxis.
  • Haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie es perfekt machen müssen. Wenn Sie sich in einem Klassenzimmer befinden, konzentrieren Sie sich nicht darauf, was andere Leute tun können. Das könnte dazu führen, dass du dich dazu drängst, Dinge zu tun, für die ihr Körper nicht bereit ist, was möglicherweise zu Verletzungen führen kann.
  • Vermeiden Sie Überdehnungen. Ein häufiger Fehler besteht darin, nicht darauf zu achten, was Ihr Körper Ihnen sagt. Sobald Ihr Körper Ihnen das Signal gegeben hat, dass er sein Maximum erreicht hat, ignorieren Sie das nicht und drücken Sie weiter

Fragen und Antworten

  • Wird Yoga meine Körpergröße erhöhen?
    Nein. Es wird jedoch dazu beitragen, Ihre Körperhaltung zu verbessern, sodass Sie größer erscheinen.
  • Was ist, wenn ich meinen Kopf nicht auf die Füße stellen kann?
    Es ist in Ordnung, wenn Sie Ihren Kopf nicht auf die Füße stellen können, jeder Körper ist anders. Gehen Sie so weit, wie Sie es bequem können, die Idee ist, eine gute Dehnung zu bekommen. Sie werden feststellen, dass Sie mit der Zeit flexibler werden.
  • Wie kann ich Yoga machen, wenn mein Körper nicht flexibel ist?
    Seien Sie geduldig und respektieren Sie die Grenzen Ihres Körpers. Wenn Sie zu aggressiv an Yoga herangehen, werden Sie keine große Verbesserung feststellen und sich selbst verletzen. Ein erfahrener Yogalehrer kann Ihnen helfen, jede Pose an Ihre Grenzen anzupassen und diese schrittweise zu erweitern. Viele Posen haben mehrere Variationen, und das Ziel ist es, die Variation zu wählen, bei der Sie mit guter Form entspannt bleiben und dennoch herausgefordert werden können. Scheuen Sie sich nicht, eine "einfachere" Variante auszuwählen, aber führen Sie sie gut aus, anstatt sich durch etwas zu Fortgeschrittenes zu strapazieren. Erfahren Sie, wie Sie Requisiten (Blöcke, Polster und Gurte) verwenden, um Ihren Körper zu stützen.
  • Wie viele Kalorien verbrennt Yoga?
    Die Anzahl der Kalorien, die Sie beim Yoga verbrauchen, hängt von Ihrem Körpergewicht und der Trainingsdauer ab. Wenn Sie 57 kg wiegen, verbrennen Sie etwa 120 Kalorien, und wenn Sie 84 kg wiegen, werden Sie laut Harvard Health Publications in 30 Minuten 178 Kalorien für Yoga verbrauchen.
  • Ist es schlecht für mich, meine Beine kreuz und quer zu überkreuzen?
    Nein, nur wenn Sie dabei extreme Schmerzen oder Beschwerden verspüren, dann kreuzen Sie sie einfach so bequem wie möglich.
  • Hilft Yoga bei Herzproblemen, Diabetes und Bluthochdruck?
    Yoga kann bei vielen medizinischen Problemen hilfreich sein. Yoga wird zur Entspannung, Kraft, Flexibilität und Haltungskorrektur verwendet. Das heißt, es sollte NIEMALS verwendet werden, um Medikamente zu ersetzen.
  • Warum ist Yoga so schmerzhaft?
    Es ist eine neue Aktivität für Ihren Körper - Sie dehnen Muskeln, die nicht gewohnt sind, verwendet zu werden. Muskelkater während und nach dem Yoga sind normal, aber wenn Sie entsetzliche Schmerzen haben, müssen Sie zum Arzt gehen. Überanstrenge dich beim Yoga nicht. Nicht jede Pose muss perfekt sein. Tun Sie, was für Sie angenehm ist und überfordern Sie Ihren Körper nicht.
  • Bitte sagen Sie mir, wie viele Tage und wie viel Zeit für jeden Schritt benötigt wird?
    Mache jeden Tag eine Viertelstunde Yoga.
  • Was sind die Vorteile von Yoga-Übungen?
    Es hilft, Ihren Körper zu entspannen und Stress abzubauen. Wenn Sie regelmäßig Yoga machen, fühlen Sie sich ruhiger und weniger wütend oder gestresst.
  • Hilft Yoga, meinen Körper zu stärken?
    Ja, Yoga stärkt deine Muskeln und erhöht deine Flexibilität.

Kommentare (30)

  • guillermosontag
    Zu dem Interesse an Yoga für die allgemeine Gesundheit hinzugefügt.
  • sydney28
    Es ist schön, mir zu helfen, meinen Körper zu entspannen!
  • kohlerjasmina
    Das ist großartig für Anfänger, wie mich.
  • jessicaedwards
    Schön zu sehen, wie jemand in die Posen geht.
  • jeanine88
    Ich möchte Yoga lernen, habe aber keine Zeit, irgendwo hinzugehen. Ich schätze es, dass dies für uns neue Yoga-Leute zur Verfügung steht. Ich werde diese Seite und andere nutzen, um mein Yoga zu machen, vielleicht fühle ich mich dann sicher, zu einem Kurs zu gehen.
  • gkrein
    Dieser Artikel ist für mich sehr nützlich.
  • thimotheus65
    Ich bin neugierig auf Yoga und das hat mir einige grundlegende Ideen gegeben, was in einer Yogastunde vor sich geht.
  • penelope55
    Liebte es. Perfekt für absolute Anfänger.
  • scotttony
    Danke für deine Unterstützung. Bitte führe uns mehr in den Schritten des Yoga.
  • izabellasauer
    Alles sieht toll aus und es war einfach, meine Reise durch Yoga zu beginnen.
  • hintznathaniel
    Es war einfach und sehr klar, es hat mir sehr gut gefallen.
  • gavin36
    Ich denke, die Art und Weise, wie diese Dame mir gezeigt hat, wie man es macht, hat mir wirklich geholfen, besser im Yoga zu werden. Vielen Dank.
  • spreiss
    Es hat mich gelehrt, wie man Yoga macht, also danke ich dir.
  • tcooper
    Grundlagen, die mich dazu inspirieren, mich in einen hektischen Lebensstil zu integrieren, bevor ich ihn zu einem ganzheitlicheren Lebensstil führe, der für Körper und Geist entscheidend ist. GIF-Demos im Artikel helfen auch als Schnellreferenz. Vielen Dank.
  • schmidtmarleen
    Persönlich waren die Ergebnisse äußerst erstaunlich.
  • stumpfguido
    Unglaublich toll, einige dieser Animationen zu sehen. Ich habe ein Problem mit Schwindel, und als ich einen Artikel darüber las, war eine der Empfehlungen, Gleichgewichtsübungen wie Yoga durchzuführen. Ich werde es gleich üben.
  • reyeshoppe
    Ich liebe Yoga und Meditation und mache das schon seit Jahren. Wenn Sie Yoga praktizieren, müssen Sie dies mit der richtigen Atemtechnik tun, damit es effektiv ist und Ihrem Körper den dringend benötigten Schwung verleiht.
  • timmygrottner
    Ich war so angespannt, weil ich den Rechtschreibwettbewerb verloren habe, aber als ich diesen Artikel öffnete und diesen Anweisungen folgte, fühlte ich mich entspannt. Ich fühle mich jetzt so gut, weil ich Yoga gemacht habe. Danke, dieser Artikel hat mir geholfen.
  • zshaw
    Ich wollte schon immer Yoga machen, aber ich wusste bis jetzt nicht wie. Ich denke, dass das Video mir wirklich geholfen hat, Yoga viel besser zu verstehen!
  • kambsester
    Ich mache seit einiger Zeit Yoga. Einige meiner Freunde möchten, dass ich sie unterrichte; Ich wollte es überprüfen, bevor ich weitermache. Daher wird es mir helfen, diesen Artikel zu lesen.
  • kcampbell
    Die einfachen Videos und die Tatsache, dass es für mein Können ist, haben mir geholfen, die Schritte klar zu verstehen und genau zu wissen, was zu tun ist.
  • emmerichgunner
    Ich mag die Art und Weise, wie du es sehr leicht erklärst.
  • lokuneva
    Das hat mir wirklich geholfen. Ich hatte GCSEs und das half mir, entspannt zu bleiben.
  • okey05
    Das war wirklich cool und hilfreich. Vielen Dank. Ich fühle mich jetzt richtig gut.
  • kimberly64
    Dies half mir, indem ich Illustrationen hatte, wie man einige einfache Yoga-Haltungen macht. Ich bin nicht flexibel und möchte flexibler sein.
  • sradisch
    Ich suchte nach Möglichkeiten, mich zu entspannen, das Erröten zu stoppen und soziale Ängste zu überwinden. Eines der Dinge, die es zu tun sagte, war Yoga, also habe ich mir das angesehen und es dann ausprobiert. Es hat enorm geholfen, danke!
  • jeanettewyman
    Dies war für mich sehr hilfreich. Vielen Dank.
  • clifton74
    Meine Mutter tat es, wie ich ihr sagte, wie es geht. Ich habe einige der Posen (und ein paar verschiedene) gemacht, aber es war großartig und entspannend.
  • blueilwitz
    Danke, dass du mir geholfen hast! Es hilft sehr.
  • tonio31
    Ich glaube, es ist hilfreich für mich.
Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
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