Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Datenverkehrs und zur Personalisierung von Anzeigen. Durch die weitere Benutzung dieser Website wird dem Gebrauch von Cookies zugestimmt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Wie mache ich eine Halbradpose im Yoga?

Die Halbrad-Pose oder Ardha-Chakrasana ist eine Rückbeuge-Pose des Yoga
Die Halbrad-Pose oder Ardha-Chakrasana ist eine Rückbeuge-Pose des Yoga, die ein Vorläufer der Chakrasana- oder Rad-Pose ist.

Die Halbrad-Pose oder Ardha-Chakrasana ist eine Rückbeuge-Pose des Yoga, die ein Vorläufer der Chakrasana oder der Rad-Pose ist. Es ist eine Pose auf mittlerer Ebene. Es bietet eine gute Dehnung der Vorderbeine bis zu den Zehen, stärkt den Rumpf, den unteren Rücken und den Beckenbereich.

Methode 1 von 2: Liegemethode

  1. 1
    Legen Sie sich mit gestreckten Beinen und Armen an den Seiten auf den Rücken. Beuge deine Beine an den Knien und stelle deine Füße in die Nähe deines Gesäßes. Achte darauf, dass deine Füße parallel zu deinen Schultern sind.
  2. 2
    Ausatmend hebe deine Hüften langsam vom Boden, sodass der Körper eine gerade Linie vom Kopf bis zu den Knien bildet.
  3. 3
    Wenn sich dies angenehm anfühlt, verlagern Sie Ihr Gewicht auf ein Bein, indem Sie das Gewicht auf ein Bein verlagern und das andere Bein strecken, um es mit Ihrem Körper auszurichten.
  4. 4
    Halten Sie diese Position 2 bis 3 Sekunden lang. Dann das Bein wechseln.
  5. 5
    Halten Sie in der Pose oder Asana nicht den Atem an. Atmen Sie wie gewohnt.
    • Eine Variation dieser Pose kann durchgeführt werden, indem Sie Ihre Arme über den Kopf bringen und die Ellbogen umfassen.
  6. 6
    Um aus der Pose herauszukommen, beugen Sie das angehobene Bein an den Knien und platzieren Sie es neben dem anderen Bein. Senken Sie die Hüften langsam, um den Boden zu berühren. Bringen Sie die Arme zur Seite und strecken Sie Ihre Beine.

Methode 2 von 2: Stehmethode

  1. 1
    Stehen Sie gerade, die Beine hüftbreit auseinander und die Arme an den Seiten.
  2. 2
    Atmen Sie ein und legen Sie Ihre Hände direkt über dem Gesäß auf den Rücken.
  3. 3
    Beugen Sie sich beim Ausatmen langsam so weit nach hinten, wie es der Körper zulässt.
  4. 4
    Halten Sie die Position für einige Sekunden und atmen Sie normal.
  5. 5
    Atmen Sie aus und kehren Sie in die stehende Position zurück. Wiederholen Sie den Vorgang 3 bis 5 Mal am Tag.
Diese Pose ist eine Vorbereitungspose für die Radpose oder Chakrasana
Diese Pose ist eine Vorbereitungspose für die Radpose oder Chakrasana.

Tipps

  • Heben Sie die Hüften mit den Armen an der Seite an. Sobald Sie in der Position sind, versuchen Sie, die Hände unter dem Körper näher zu bringen und die Hände zu falten. Diese Position wird Brückenpose genannt. Es bietet die gleichen Vorteile wie die Half-Wheel-Pose.
  • Zwing dich nicht. Beruhige deinen Körper in die Position.
  • Anstatt die Füße am Boden zu halten, kann man auch versuchen, auf den Zehen zu stehen. Dies könnte einen höheren Auftrieb geben.
  • Stecken Sie Ihr Steißbein ein, um eine gerade Linie von Kopf bis Fuß beizubehalten.
  • Diese Pose ist eine Vorbereitungspose für die Radpose oder Chakrasana. Sobald Sie sich mit dieser Pose vertraut gemacht haben, können Sie die Wheel-Pose ausprobieren.
  • Bei der Liegemethode können Sie Ihre Schulterblätter weiter zusammenstecken, um Brust und Herz zu öffnen.

Warnungen

  • Es ist immer ratsam, Yoga unter einem zertifizierten Lehrer zu praktizieren.
  • Wenn Sie eine Krankheit haben, wenden Sie sich an den Arzt, bevor Sie die Pose üben.
  • Bleiben Sie entspannt in der Position. spanne deinen Körper nicht an.
  • Lassen Sie die Hüften nicht fallen. Beugen Sie den Rücken auch nicht, indem Sie die Hüften zu hoch anheben.
Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
Verwandte Artikel
  1. Wie ozoniert man Olivenöl?
  2. Wie macht man aktive Meditation?
  3. Wie lehrt man Meditation?
  4. Wie sitzt man während der Meditation?
  5. Wie verwendet man Passionsblume zur Behandlung von Schlaflosigkeit?
  6. Wie entfernt man Altersflecken mit Teebaumöl?
FacebookTwitterInstagramPinterestLinkedInGoogle+YoutubeRedditDribbbleBehanceGithubCodePenWhatsappEmail