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Wie vermeide ich Lebensmittel, die Verdauungsstörungen verschlimmern?

Bestimmte Gemüse ihre Verdauungsstörungen verschlimmern
Manche Leute finden, dass Schokolade, Minze, fettiges Essen, fettiges Essen, scharfes Essen und bestimmte Gemüse ihre Verdauungsstörungen verschlimmern.

Eine Reihe von Lebensmitteln kann Ihre Verdauungsstörungen verschlimmern. Wenn Sie Bauchschmerzen, Blähungen, Aufstoßen, Übelkeit oder Sodbrennen haben, sollten Sie bestimmte Lebensmittel vermeiden. Manche Leute finden, dass Schokolade, Minze, fettiges Essen, fettiges Essen, scharfes Essen und bestimmte Gemüse ihre Verdauungsstörungen verschlimmern. Für andere liegt das Problem in bestimmten Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -empfindlichkeiten, die Sie erkennen und dann aus Ihrer Ernährung eliminieren müssen. Indem Sie die Lebensmittel verfolgen, die Ihre Verdauungsstörungen verschlimmern, und sie dann aus Ihrer Ernährung entfernen, können Sie auf eine verbesserte Verdauungsgesundheit hinarbeiten.

Methode 1 von 3: schwierige Lebensmittel ausschneiden

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    Starten Sie ein Ernährungstagebuch. Ein Ernährungstagebuch kann dir dabei helfen, den Überblick über die Lebensmittel zu behalten, die deine Verdauungsstörungen verursachen. Sie können Ihr Essenstagebuch als handgeschriebenes Notizbuch führen oder eine Anwendung auf Ihrem mobilen Gerät verwenden. Schreiben Sie jeden Tag alles auf, was Sie essen und trinken, alle Symptome von Verdauungsstörungen und Gefühle oder Gedanken über Ihre Essgewohnheiten für den Tag.
    • Sie können eine mobile Anwendung wie Evernote verwenden, um Ihre Essgewohnheiten aufzuzeichnen.
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    Reduzieren Sie den Konsum von Schokolade. Schokolade kann Verdauungsstörungen verschlimmern. Wenn Sie regelmäßig Schokolade als Snack essen und Verdauungsstörungen haben, versuchen Sie, Schokolade aus Ihrem Speiseplan zu streichen.
    • Ersetzen Sie Ihren Schokoriegel am Nachmittag durch einen Chiasamenriegel. Chiasamen-Müsliriegel sind glutenfrei und enthalten viele Antioxidantien. Vermeiden Sie jedoch Chia-Riegel, wenn Sie eine Unverträglichkeit gegenüber Chiasamen haben.
    • Ersetzen Sie Ihren Schokoriegel am Nachmittag durch einen kandierten Ingwer-Snack. Ingwer hilft dem Körper, mit Verdauungsstörungen umzugehen. Wenn Sie Schokolade durch kandierten Ingwer ersetzen, können Sie Verdauungsstörungen vermeiden.
  3. 3
    Mäßige dein Trinken. Alkohol ist dafür bekannt, Verdauungsstörungen zu verschlimmern. Wenn Sie weniger trinken, können Sie Ihre Verdauungsstörungen möglicherweise unter Kontrolle bringen. Es ist möglich, ein oder zwei Getränke zu genießen, aber man sollte es vermeiden, übermäßig zu trinken und kohlensäurehaltige Getränke sowie starke Spirituosen und Wein zu vermeiden.
    • Versuchen Sie, Ihr Abendbier oder Wein durch einen Ingwertee zu ersetzen. Ingwertee mit Honig ist ein entspannendes Getränk, das Ihnen helfen kann, Ihre Nerven zu beruhigen. Ingwertee hilft Ihrem Körper auch, mit Verdauungsstörungen umzugehen.
  4. 4
    Hör auf, Minze zu essen. Minze ist dafür bekannt, die Verdauung zu verschlimmern. Wenn du Mojitos oder andere Cocktails mit Minze trinkst, könntest du deinen Magen bitten, mit zwei Verdauungsbeschwerden gleichzeitig fertig zu werden. Versuchen Sie, Minze zu vermeiden oder sie durch alternative Kräuter zu ersetzen. Wenn Sie ein Rezept haben, das viel Minze verlangt, ziehen Sie in Betracht, ein anderes Gericht zu kochen.
    • Sie können die Minze in Ihren Rezepten durch eine entsprechende Menge Basilikum, Rosmarin oder Majoran ersetzen.
    • Bei manchen Rezepten kannst du die Minze auch einfach weglassen. Wenn Sie ein Minz-Schokoladenstückchen-Pfannkuchen-Rezept machen, können Sie die Minze einfach weglassen und Schokoladenstückchen-Pfannkuchen genießen. Alternativ können Sie die Minze durch Basilikum ersetzen und Basilikum-Schokoladen-Chips-Pfannkuchen genießen.
  5. 5
    Vermeiden Sie fettige, fettige und scharfe Mahlzeiten. Speisen, die in viel Öl gekocht, frittiert oder besonders scharf sind, können schwer verdaulich sein. Vermeiden Sie Lebensmittel, die aus der Fritteuse kommen, und Lebensmittel, die in viel Öl gegart werden. Pommes Frites, Zwiebelringe, frittierte Calamari und Pfannengerichte gehören zu den frittierten und ölreichen Lebensmitteln, die Sie vielleicht vermeiden möchten.
    • Wenn Sie auswärts essen, sollten Sie Ihren Kellner fragen, ob es fettarme und nicht fettige Optionen auf der Speisekarte gibt.
    • Wenn Sie darüber nachdenken, Pommes Frites als Beilage zum Abendessen zuzubereiten, sollten Sie stattdessen Kartoffeln backen.
    • Wenn Sie von den Pfannengerichten auf der Speisekarte in Versuchung geraten, sollten Sie ein alternatives Gericht wie gedünstetes Gemüse mit Reis bestellen.
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    Ersetzen Sie Ihren Morgenkaffee durch Ingwertee. Kaffee kann Verdauungsstörungen verschlimmern. Versuchen Sie, es durch eine Alternative wie Ingwertee zu ersetzen, die für Ihr Verdauungssystem sehr beruhigend sein kann.
    • Sie können auch andere Kaffeeersatzprodukte wie grünen Tee, Süßholztee, sibirischen Ginsengtee oder einen Weizengras-Smoothie erkunden. Wenn Sie eine dieser Alternativen erkunden, denken Sie daran, Ihre Erfahrungen in einem Ernährungstagebuch aufzuschreiben. Möglicherweise müssen Sie einige Optionen ausprobieren, bevor Sie den Kaffeeersatz finden, der am besten für Ihr Verdauungssystem und Ihr allgemeines Wohlbefinden geeignet ist.
Fettige und scharfe Speisen vermeiden
Darüber hinaus sollten Sie Alkohol, Koffein, saure Speisen, fettige und scharfe Speisen vermeiden.

Methode 2 von 3: Identifizieren von problematischen Lebensmitteln

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    Hör auf deinen Bauch. Wenn es um die Verdauung geht, reagiert jeder Magen anders auf bestimmte Nahrungsmittel. Das beste Mittel ist, herauszufinden, welche Nahrungsmittel dein Magen nicht verträgt und sie einfach zu meiden.
    • Sehen Sie, ob Sie Probleme mit säurehaltigen Lebensmitteln haben. Manche Menschen reagieren schlecht auf Nahrungsmittel mit viel Säure, wie Tomaten oder Orangen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, versuchen Sie, säurehaltige Lebensmittel zu vermeiden.
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    Sehen Sie, ob Milchprodukte Ihre Verdauungsstörungen verschlimmern. Viele Menschen haben eine Laktoseintoleranz, eine häufige Form der Zuckerintoleranz. Es kann leicht oder schwer sein. Wenn Sie nach dem Trinken von Milch oder Käse an Krämpfen, Übelkeit, Blähungen, Durchfall oder schmerzhaften Blähungen leiden, können Sie Symptome einer Laktoseintoleranz haben.
    • Wenn Sie eine Laktoseintoleranz haben, sollten Sie Milchersatz versuchen. Wenn Sie morgens Milch auf Ihr Müsli gießen, versuchen Sie, Ihre normale Milch durch Sojamilch, Reismilch oder Mandelmilch zu ersetzen.
    • Wenn Sie Probleme beim Verdauen Käse haben, versuchen Baumnuß Käse essen oder vegan Reis Käse Singles. Sie sollten diese milchfreien, veganen Käsealternativen in Ihrem örtlichen Bioladen kaufen können.
  3. 3
    Achten Sie auf Ihren Stresslevel. Stress und Angst wirken sich auf Ihren Cortisolspiegel aus, der eine Rolle bei der Verdauung spielt. Wenn Sie sich gestresst fühlen, sollten Sie alle Lebensmittel vermeiden, mit denen Sie in der Vergangenheit Probleme hatten. Darüber hinaus sollten Sie Alkohol, Koffein, saure Speisen, fettige und scharfe Speisen vermeiden.
    • Notieren Sie Ihren Stresspegel in Ihrem Ernährungstagebuch. Wenn Sie feststellen, dass bestimmte Lebensmittel Ihren Stresspegel verschlimmern, denken Sie daran, sie in Zukunft zu vermeiden.
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    Bestimme, ob bestimmtes Gemüse es verschlimmert. Zwiebeln, Kohl und Blumenkohl können bei manchen Menschen Verdauungsstörungen verursachen, also finde heraus, ob du Probleme mit diesem oder anderem Gemüse hast. Wenn Sie Probleme mit Gemüse haben, möchten Sie vielleicht auch versuchen, es auf andere Weise zu kochen, um zu sehen, ob dies einen Unterschied macht.
    • Machen Sie eine Liste mit allen Gemüsesorten, mit denen Sie Probleme hatten, und versuchen Sie, sie durch andere Gemüsesorten zu ersetzen.
    • Wenn du zum Beispiel Gemüse normalerweise in einer Pfanne frittierst, versuche es stattdessen mit Dampf.
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    Versuchen Sie, raffinierte Kohlenhydrate und verarbeitete Lebensmittel zu reduzieren. Lebensmittel mit raffinierten Kohlenhydraten, Fructose oder Maissirup mit hohem Fructosegehalt sind für viele Menschen schwer verdaulich. Sie sind auch ein Grundnahrungsmittel vieler westlicher Diäten, einschließlich in vielen Fast-Food-Rezepten.
    • Vermeiden Sie Fastfood mit viel Zucker und raffinierten Kohlenhydraten.
    • Vermeiden Sie den Kauf von Weißbrot.
    • Vermeiden Sie Rezepte mit viel Zucker, Weißmehl oder Maissirup mit hohem Fructosegehalt.
Vermeiden Sie Lebensmittel
Vermeiden Sie Lebensmittel, die aus der Fritteuse kommen, und Lebensmittel, die in viel Öl gegart werden.

Methode 3 von 3: Diagnose von Nahrungsmittelallergien, -unverträglichkeiten und -empfindlichkeiten

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    Identifizieren Sie Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten in Ihrem Lebensmitteltagebuch. Nahrungsmittelallergien, Unverträglichkeiten und Empfindlichkeiten können alle Verdauungsstörungen verursachen, daher ist es ratsam, sie zu identifizieren. Eine Möglichkeit, Nahrungsmittelallergien, -unverträglichkeiten und -empfindlichkeiten zu erkennen, besteht darin, ein Ernährungstagebuch zu führen. Führe ein Tagebuch, um die Menge der Nahrung, die du isst, zusammen mit Datum, Uhrzeit und allen Symptomen, die du nach dem Verzehr des Lebensmittels verspürst, aufzuzeichnen. Führen Sie Ihr Ernährungstagebuch für ein paar Wochen oder so lange, bis die Schuldigen Ihrer Verdauungsstörungen identifiziert sind.
    • Bringen Sie Ihr Ernährungstagebuch zu Ihrem Ernährungsberater oder Diätassistenten.
    • Wenn Sie mit einem medizinischen Fachpersonal zusammenarbeiten, kann es auch hilfreich sein, Lebensmittelverpackungen mit Ernährungsinformationen aufzubewahren.
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    Fragen Sie Ihren Ernährungsberater nach einem Stuhlprobentest. Ein Stuhlprobentest kann nützlich sein, um Krankheitserreger zu identifizieren und zu überprüfen, wie gut Nährstoffe vom Körper aufgenommen werden. Wenden Sie sich an Ihren Ernährungsberater, um festzustellen, ob dieser Test für Ihre Situation geeignet ist.
    • Ein Stuhlprobentest kann gesunde und ungesunde Bakterien in Ihrem Darm identifizieren.
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    Machen Sie einen Wasserstoff-Atemtest. Dieser Test misst das Gas, das Ihr Darm bei Verdauungsstörungen bestimmter Lebensmittel produziert. Fragen Sie Ihren Ernährungsberater, ob dies ein guter Lebensmittelunverträglichkeitstest für Sie ist.
    • Der Wasserstoff-Atemtest wird verwendet, um die Ursache von Magen-Darm-Problemen wie Bakterienüberwucherung oder zu schnell durch den Dünndarm gehender Nahrung festzustellen.
    • Wenn Sie Blähungen, Blähungen oder Bauchschmerzen haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und fragen, ob ein Wasserstoff-Atemtest helfen könnte, die Ursache Ihrer Verdauungsstörungen zu bestimmen.
  4. 4
    Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn der Zustand anhält. Wenn Sie länger als zwei Wochen unter Verdauungsbeschwerden leiden, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen. Wenn Sie Schmerzen oder stärkere Symptome verspüren, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen. Suchen Sie insbesondere sofort einen Arzt auf, wenn Sie eines der folgenden Symptome bemerken:
    • Schwäche und Müdigkeit.
    • Schwierigkeiten, Ihr Essen zu schlucken.
    • Erbrechen oder Erbrechen mit Blut.
    • Gewichtsverlust oder Appetitlosigkeit.
    • Schwarze Stühle.
    • Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit haben.
Verdauungsstörungen haben
Wenn Sie regelmäßig Schokolade als Snack essen und Verdauungsstörungen haben, versuchen Sie, Schokolade aus Ihrem Speiseplan zu streichen.

Quellen und Symptome

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  2. http://redbookmag.com/body/healthy-eating/advice/g614/lose-weight-apps-tools/?slide=3
  3. http://mayoclinic.org/diseases-conditions/indigestion/symptoms-causes/dxc-20209277
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  6. http://drweil.com/health-wellness/body-mind-spirit/gastrointestinal/treating-indigestion/
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  27. http://medicinenet.com/hydrogen_breath_test/article.htm
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