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Wie kann man Darmbakterien bei Kindern regulieren?

Das Wachstum der "guten Bakterien" im GI-System Ihres Kindes unterstützen
Dies sind nützliche Bakterien, die in Lebensmitteln enthalten sind und das Wachstum der "guten Bakterien" im GI-System Ihres Kindes unterstützen.

Wie Erwachsene haben auch Kinder sowohl nützliche als auch schädliche Bakterien in ihrem GI-System. Die Regulierung dieser Bakterien und die Unterstützung ihres Wachstums und ihrer Vermehrung kann dazu beitragen, eine Vielzahl von pädiatrischen Beschwerden wie Durchfall, Ekzemen und Koliken zu reduzieren. Einige Lebensmittel wie Joghurt und Gurken enthalten Probiotika. Dies sind nützliche Bakterien, die in Lebensmitteln enthalten sind und das Wachstum der "guten Bakterien" im GI-System Ihres Kindes unterstützen. Wenn Sie mehr dieser Lebensmittel zu sich nehmen und die Reaktion Ihres Kindes darauf überwachen, können Sie einige Gesundheitszustände verbessern.

Teil 1 von 3: Aufnahme von Probiotika in die Ernährung Ihres Kindes

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    Entscheiden Sie sich für das Stillen Ihres Kindes. Wenn Sie ein Säugling oder Neugeborenes haben, sollten Sie Ihr Kind stillen. Studien haben gezeigt, dass gestillte Babys einen gesünderen Darm haben als Babys, die mit Säuglingsnahrung gefüttert werden.
    • Muttermilch enthält Präbiotika (Nahrung für Probiotika und gute Darmbakterien). Dies ermöglicht das Wachstum von mehr Bifidobakterien und Laktobazillen, die sich als vorteilhaft für das GI-System von Säuglingen erwiesen haben.
    • Wenn Sie Ihr Kind nicht zu 100% mit Muttermilch ernähren können, ist das in Ordnung. Selbst die Hälfte der Zeit zu stillen oder ihm ein oder zwei Flaschen Muttermilch zu geben, wird seinem Magen-Darm-System und seinem Immunsystem zugute kommen.
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    Besorgen Sie sich Joghurt. Es gibt eine Vielzahl von Lebensmitteln, die Probiotika enthalten, aber viele Studien haben gezeigt, dass Joghurt zu den besten gehört. Außerdem ist es ein kinderfreundliches Essen, das leicht nach unten geht.
    • Wenn Sie nach Joghurts mit Probiotika suchen, ist es wichtig, nach dem Live Cultures-Siegel zu suchen. Das bedeutet, dass sich im Joghurt lebende Bakterien befinden.
    • Empfehlenswert ist auch Bio-Joghurt. Dies mag etwas teurer sein, aber Studien haben gezeigt, dass diese Art von Joghurt aufgrund der Verarbeitungsmethoden einen höheren Anteil an Probiotika enthält.
    • Servieren Sie Kinderjoghurt pur mit etwas Obst, einem Schuss Honig (wenn sie älter als zwei Jahre sind), in einen Frucht-Smoothie gemischt oder als süßer Dip für Früchte verwendet.
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    Lassen Sie Ihr Kind Kefir trinken. Kefir ist eine weitere starke Quelle für viele nützliche Probiotika. Es ist etwas seltener als Joghurt, aber genauso vorteilhaft.
    • Kefir ist ein fermentiertes Getränk und hat die Konsistenz von flüssigem Joghurt. Es ist normalerweise sehr säuerlich, aber viele Marken verkaufen Kefir, das aromatisiert ist - wie Erdbeer- oder Blaubeerkefir.
    • Einige Gesundheitsexperten glauben, dass Kefir Joghurt sogar überlegen ist, da er bis zu 12 verschiedene Probiotika-Stämme enthalten kann.
    • Da Kefir für den Gaumen Ihres Kindes möglicherweise ein wenig stark ist, sollten Sie darüber nachdenken, einen Smoothie daraus zu machen. Sie können süße Früchte (wie Erdbeeren, Ananas oder Bananen) mischen, um die Säure des Kefirs zu reduzieren. Einige Kinder mögen jedoch den Kefir allein oder die Fruchtkefir-Getränke.
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    Gurken servieren. Viele fermentierte und eingelegte Gemüse enthalten eine gute Menge an Probiotika. Eine besonders kinderfreundliche Quelle für Probiotika sind Gurken.
    • Wenn Sie Essiggurken kaufen möchten, wählen Sie eine Marke, die in Salz und Wasser eingelegt ist – nicht in Essig. Essiggurken enthalten keine Probiotika. Sie können Salzgurken im Kühlbereich des Lebensmittelgeschäfts finden.
    • Servieren Sie Essiggurken auf den Sandwiches Ihres Kindes, neben einem Sandwich oder Wrap oder ermutigen Sie Ihr Kind einfach, sie als Snack zu knusprigen.
    • Es gibt auch viele einfache Rezepte zum Selbermachen, um Gurken mit Probiotika zu Hause zu machen.
    Gute Darmbakterien)
    Muttermilch enthält Präbiotika (Nahrung für Probiotika und gute Darmbakterien).
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    Versuchen Sie es mit Tempeh. Eine einzigartigere Quelle für Probiotika ist Tempeh. Diese vegetarische Proteinquelle liefert auch Ballaststoffe und einen Schub an gesunden Bakterien.
    • Tempeh wird aus fermentierten Sojabohnen hergestellt, die dann zu einem festen Block zusammengepresst werden. Es ist fester und dichter als Tofu und hat keine schwammige oder matschige Textur.
    • Tempeh hat wenig Geschmack und Kinder mögen es vielleicht nicht einfach. Wenn Sie Tempeh jedoch in der Pfanne braten oder mit einer würzigen Sauce anbraten, passt es hervorragend zu Ihrer Mahlzeit.
    • Sie können Tempeh-Sticks in der Pfanne braten und anstelle von Feinkost in einem Wrap verwenden, Sie können Tempeh zerbröckeln und sautieren und als Hackfleischersatz verwenden oder Sie können es in Würfel schneiden und mit Gemüse anbraten.
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    Miso-Suppe machen. Eine weitere auf Soja basierende Quelle für Probiotika ist Miso. Diese fermentierte Sojabohnenpaste wird häufig zur Herstellung von Miso-Suppe verwendet und kann eine weitere großartige Möglichkeit sein, zusätzliche "gute Bakterien" aufzunehmen.
    • Wie Tempeh wird auch Miso aus fermentierten Sojabohnen hergestellt. Es ist die Fermentation dieser beiden Produkte, die zu ihrem hohen probiotischen Gehalt führt.
    • Sie denken vielleicht, dass Ihr Kind kein Miso isst – insbesondere keine Miso-Suppe, aber es gibt viele Möglichkeiten, Miso-Paste zu verwenden, ohne dass Ihr Kind es merkt.
    • Versuchen Sie, Miso hinzuzufügen zu: Mayonnaise für eine herzhafte Note auf ihrem Sandwich, hausgemachten Salatdressings, hausgemachten Marinaden oder in Aufläufen.
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    Fügen Sie ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel hinzu. Wenn Sie einen wählerischen Esser haben oder Schwierigkeiten haben, jeden Tag probiotikareiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, sollten Sie erwägen, Ihr Kind ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel einnehmen zu lassen.
    • Die meisten Angehörigen der Gesundheitsberufe glauben, dass Probiotika in Form von Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln für Kinder sicher sind. Sprechen Sie jedoch immer mit dem Kinderarzt Ihres Kindes, bevor Sie ihm rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel geben.
    • Probiotische Nahrungsergänzungsmittel können in Tabletten, Pille- oder flüssiger Form vorliegen. Einige Marken sind in Kautabletten und in Einzelportionspackungen erhältlich, die in Lebensmitteln oder Flüssigkeiten aufgelöst werden können. Wählen Sie etwas, das Ihr Kind toleriert und genießt.
    • Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Nahrungsergänzungsmittel mindestens 1 Milliarde KBE oder koloniebildende Einheiten enthält. Es hat sich gezeigt, dass dies eine vorteilhafte Menge an Probiotika für das GI-System von Kindern ist.
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    Fügen Sie Lebensmittel hinzu, die Präbiotika enthalten. Wie Probiotika werden Präbiotika mit einer verbesserten Darmgesundheit in Verbindung gebracht. Das Hinzufügen von Nahrungsmitteln, die zusätzlich zu Probiotika Präbiotika enthalten, kann dazu beitragen, die Menge an guten Bakterien im Darm Ihres Kindes zu maximieren.
    • Präbiotika sind unverdauliche Nahrungsbestandteile, die als Nahrung für Probiotika dienen. Sie helfen, das Wachstum und die Vermehrung der guten Bakterien in Ihrem Magen-Darm-System zu fördern.
    • Lebensmittel, die Präbiotika enthalten, sind: Topinambur, Löwenzahn, Knoblauch, Lauch, Zwiebeln, Spargel, Banane, Weizenkleie und Weizenmehl.
    • Einige dieser Lebensmittel sind nicht besonders "kinderfreundlich" und werden höchstwahrscheinlich besser vertragen, wenn sie gekocht und zusammen in einer Mahlzeit gemischt werden.

Teil 2 von 3: Umgang mit Darmbakterien bei Kindern

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    Sprechen Sie mit dem Kinderarzt Ihres Kindes. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihrem Kind Probiotika zu verabreichen und den GI-System Ihres Kindes zu kontrollieren, sollten Sie zuerst mit Ihrem Kinderarzt sprechen.
    • Diese Kinderspezialisten können Ihnen viele gute Informationen darüber geben, ob Probiotika für Ihr Kind sicher oder wirksam sind.
    • Fragen Sie den Kinderarzt nach Forschungsergebnissen oder seiner Meinung darüber, ob Probiotika wirksam sind oder nicht.
    • Teilen Sie Ihrem Kinderarzt außerdem mit, wie Sie darüber nachgedacht haben, der Ernährung Ihres Kindes Probiotika hinzuzufügen. Fragen Sie, ob diese angemessen oder sicher sind.
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    Überwachen Sie alle Vorteile oder Nebenwirkungen der probiotischen Anwendung. Wenn Sie bei Ihrem Kind Probiotika erhöhen oder beginnen, diese zu verwenden, suchen Sie möglicherweise nach einer Verbesserung seiner Gesundheit. Sie sollten den allgemeinen Gesundheitszustand und die Reaktion Ihres Kindes auf Probiotika überwachen, um sicherzustellen, dass sie wirksam und sicher sind.
    • Erwägen Sie, ein Tagebuch oder Protokoll darüber zu führen, was Ihr Kind wie viel gegessen hat. Verfolgen Sie auch die Symptome oder Reaktionen Ihres Kindes auf Lebensmittel, die Probiotika enthalten.
    • Wenn Sie Ihrem Kind ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel geben, notieren Sie sich die Marke, die Inhaltsstoffe und wie oft Sie es Ihrem Kind geben.
    • Beachten Sie auch den Fortschritt oder die Verbesserung der Gesundheit Ihres Kindes. Wenn Sie nach mehreren Wochen keinen Unterschied bemerken, möchten Sie möglicherweise aufhören, da sowohl probiotische Lebensmittel als auch Nahrungsergänzungsmittel teuer sein können.
    Dass Kinder mit Nahrungsmittelallergien ein Ungleichgewicht von nützlichen
    Studien haben gezeigt, dass Kinder mit Nahrungsmittelallergien ein Ungleichgewicht von nützlichen und schädlichen Bakterien in ihrem GI-System haben.
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    Vermeiden Sie Probiotika bei Risikokindern. Obwohl Probiotika im Allgemeinen für die meisten Menschen als sicher gelten, selbst für Kinder, sollten sie nicht von jedem oder jedem Kind eingenommen werden.
    • Es gilt im Allgemeinen als sicher für Kinder – sogar für Säuglinge. Geben Sie Probiotika jedoch nur Säuglingen, die reif waren.
    • Vermeiden Sie die Anwendung von Probiotika bei Frühgeborenen, Babys oder Kindern mit einer Immunstörung oder einem geschwächten Immunsystem, bei solchen, die irgendeine Art von medizinischer Behandlung erhalten, die ein geschwächtes Immunsystem verursachen würde, oder bei denen medizinische Geräte (wie ein Katheter) platziert wurden.
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    Achten Sie auf Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel mit Acidophilus (Lactobacillus acidophilus). Es gibt einige Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass die Nahrungsergänzung Ihres Kindes mit Nahrungsmitteln, die Acidophilus- oder Lactobacillus- Ergänzungen enthalten, negative gesundheitliche Auswirkungen haben kann. Sich bewusst sein:
    • Kinder mit Milchallergien oder Laktoseintoleranz können auf Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel mit Lactobacillus acidophilus reagieren. Es können Spuren von Laktose oder anderen Milchbestandteilen zurückbleiben und Nebenwirkungen verursachen.
    • Einige Studien zeigen auch, dass die Ergänzung der Ernährung eines Säuglings mit Lactobacillus acidophilus vor dem Alter von sechs Monaten die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass dieses Kind eine Nahrungsmittelallergie gegen Milch entwickelt.

Teil 3 von 3: Verwendung von Probiotika zur Behandlung von pädiatrischen Gesundheitszuständen

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    Ekzem verwalten. Ein häufiger Grund, warum viele Eltern damit beginnen, Probiotika bei Kindern zu verwenden, ist die Behandlung von Ekzemen oder atopischer Dermatitis.
    • Ekzeme treten bei Kindern relativ häufig auf. Es ist eine Hauterkrankung, die Kindern normalerweise keinen wesentlichen Schaden zufügt, sich aber als juckender, roter, schuppiger Hautausschlag zeigt.
    • Studien haben gezeigt, dass der regelmäßige Verzehr von Lebensmitteln, die Probiotika oder probiotische Nahrungsergänzungsmittel enthalten, dazu beigetragen hat, Ekzemen und dem Ausmaß und der Schwere von Ekzemen bei Kindern, die bereits davon betroffen sind, vorzubeugen.
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    Durchfall verringern. Ein weiteres häufiges Gesundheitsproblem von Kindern ist Durchfall. Ob sie etwas gegessen haben, das sie krank gemacht hat oder von anderen Kindern in der Schule eine Magen-Darm-Erkrankung bekommen haben, Durchfall ist etwas, was die meisten Kinder irgendwann erleben werden.
    • Eine der häufigsten Ursachen für Durchfall bei Kindern ist Rotavirus-bedingter Durchfall.
    • Viele Kinder bekommen nach der Einnahme eines Antibiotikums auch Durchfall. Auch hier können Probiotika helfen.
    • Die Verwendung von probiotischen Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln kann dazu beitragen, Durchfall zu verhindern, die Gesamtdauer des Durchfalls zu verringern und die Symptome zu verringern.
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    Koliken reduzieren. Säuglinge und Babys mit Koliken können für Eltern eine Herausforderung sein. Probiotika können jedoch auch für Babys von Vorteil sein, bei denen Koliken diagnostiziert wurden.
    • Koliken sind eine frustrierende Erkrankung, die dazu führt, dass Säuglinge und Babys über einen längeren Zeitraum weinen. Es kann dazu führen, dass Babys regelmäßig mehr als drei Stunden täglich weinen; die Ursache ist unbekannt.
    • Studien haben gezeigt, dass Säuglinge mit Koliken, die mit Probiotika behandelt wurden, die Schreizeit um mehr als 50% verringerten.
    Die Menge an guten Bakterien im Darm Ihres Kindes zu maximieren
    Das Hinzufügen von Nahrungsmitteln, die zusätzlich zu Probiotika Präbiotika enthalten, kann dazu beitragen, die Menge an guten Bakterien im Darm Ihres Kindes zu maximieren.
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    Verwalten Sie chronische Darmerkrankungen. Wie Durchfall haben sich Probiotika auch bei Kindern mit chronischen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn als vorteilhaft erwiesen.
    • Häufige Darmerkrankungen bei Kindern sind Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und IBS. Viele werden als Autoimmunkrankheiten angesehen, die nur behandelt, nicht geheilt werden.
    • Studien haben gezeigt, dass Kinder, die mit Probiotika behandelt werden, weniger Bauchschmerzen haben, zusätzlich zu Blähungen, Blähungen, Krämpfen und Durchfall.
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    Reduzieren Sie das Risiko von Nahrungsmittelallergien. Es gibt neuere Forschungen, die darauf hindeuten, dass die Einnahme von Probiotika bei Säuglingen dazu beitragen kann, das Risiko einer Nahrungsmittelallergie zu verhindern oder zu verringern.
    • Studien haben gezeigt, dass Kinder mit Nahrungsmittelallergien ein Ungleichgewicht von nützlichen und schädlichen Bakterien in ihrem GI-System haben.
    • Wenn Kinder im Säuglingsalter mit Probiotika beginnen, kann dies dazu beitragen, dass die richtige Art von nützlichen Bakterien ihr Magen-Darm-System bevölkern.

Tipps

  • Sprechen Sie immer mit dem Kinderarzt Ihres Kindes, bevor Sie Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel mit Probiotika verabreichen.
  • Obwohl sich Probiotika bei vielen Erkrankungen als hilfreich erwiesen haben, ersetzen sie nicht verschreibungspflichtige Medikamente oder Behandlungen.

Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
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