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Wie meditiere ich zur Selbstfindung?

Wie verwende ich Meditation während der Cool-off-Zeit meines Partners
Wie verwende ich Meditation während der Cool-off-Zeit meines Partners, damit ich nicht mehr daran denken kann, ihm eine SMS zu schreiben?

Meditation ist eine Übung der Achtsamkeit und Konzentration, die es Ihnen ermöglichen kann, wichtige Einsichten über sich selbst und die Welt um Sie herum zu gewinnen. Für diejenigen, die sich selbst besser verstehen und sich selbst entdecken möchten, kann Meditation Ihnen helfen, Ihren Geist zu beruhigen und Ihr Leben besser einzuschätzen. Meditation allein wird Ihnen jedoch keine persönlichen Einsichten gewähren. Indem Sie regelmäßig meditieren und ein nachdenklicheres Leben führen, können Sie möglicherweise besser verstehen, wer Sie sind und wozu Sie fähig sind.

Methode 1 von 3: Meditation üben

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    Suchen Sie sich einen ruhigen Ort. Bevor Sie mit der Meditation beginnen, sollten Sie einen ruhigen Ort finden, der frei von Ablenkungen ist. Stellen Sie sicher, dass sich im Raum nichts befindet, was Ihre Konzentration beeinträchtigen könnte. Schalten Sie alle elektronischen Geräte aus oder lassen Sie sie in einem anderen Raum.
    • Versuchen Sie, Orte mit vielen Menschen oder starkem Fußgängerverkehr zu vermeiden.
    • Wenn Sie von Außengeräuschen abgelenkt werden, sollten Sie in Erwägung ziehen, leise Umgebungsmusik zu spielen.
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    Mach es dir gemütlich. Um deine Meditation zu erleichtern, solltest du es dir so bequem wie möglich machen. Sie sollten locker sitzende Kleidung tragen, die leicht atmen kann. Achten Sie darauf, auf einem Stuhl oder Kissen so zu sitzen, wie es für Sie bequem ist. Obwohl Meditationspraktiker oft mit gekreuzten Beinen sitzend dargestellt werden, ist dies keine wesentliche Pose. Sie sollten jedoch so sitzen, dass Ihnen die Atmung erleichtert wird, also achten Sie darauf, Ihren Rücken gerade zu halten.
    • Wenn Sie beabsichtigen, Meditation zu einer regelmäßigen Praxis zu machen, sollten Sie in Betracht ziehen, ein Meditationskissen zu kaufen.
    • Vielleicht interessieren Sie sich für Gehmeditation. Dies wird jedoch in der Regel von fortgeschritteneren Praktikern durchgeführt.
    • Vermeiden Sie es, sich hinzulegen, da Sie sonst einschlafen könnten. Mit Meditation möchten Sie entspannt und dennoch wachsam sein.
    EXPERTENTIPP

    Sich wohl zu fühlen wird deine Meditation verbessern. Laut James Brown, einem Meditationslehrer: „Ich empfehle, bequem mit Rückenstütze zu sitzen. Das kann auf einem Stuhl sitzen oder auf dem Boden an die Couch gelehnt oder sogar im Bett sein Es ist schwer, in die tieferen Schichten Ihres Bewusstseins vorzudringen.Es ist ähnlich wie es schwierig ist, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren, wenn Sie sich ständig Sorgen darüber machen, was in der Zukunft passieren wird.

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    Nennen Sie Ihre Ziele. Wenn Sie sich in einer bequemen Position befinden, sagen Sie sich selbst, was Sie von Ihrer Praxis erwarten. Wenn Sie nach Selbstfindung suchen, sagen Sie Dinge wie „Ich möchte mich selbst besser kennenlernen“ oder „Meine Stärken finden“. Die Angabe deiner Ziele wird deiner Praxis einen Sinn geben und dir helfen, dich besser zu konzentrieren.
    • Versuchen Sie, Ihr Ziel zu einem Mantra zu machen. Zum Beispiel können „Stärke“ oder „Wissen“ gute Mantras zur Selbstfindung sein.
    Meditation zu einer regelmäßigen Praxis zu machen
    Wenn Sie beabsichtigen, Meditation zu einer regelmäßigen Praxis zu machen, sollten Sie in Betracht ziehen, ein Meditationskissen zu kaufen.
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    Schließe deine Augen. Nachdem Sie Ihre Ziele formuliert haben, schließen Sie die Augen. Überprüfe in Gedanken, wie sich dein Körper anfühlt. Konzentrieren Sie sich auf und untersuchen Sie alle Empfindungen, die auftreten. Nehmen Sie sich etwas Zeit und bewegen Sie sich mental durch Ihren Körper und untersuchen Sie alle seine Empfindungen.
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    Betonen Sie Ihre Atmung. Atme tief ein und aus. Sie werden Ihre Lungen mit Luft füllen und langsam freigeben wollen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung und die Bewegung Ihres Körpers.
    • Versuchen Sie, aus Ihrem Zwerchfell zu atmen. Dies wird Ihnen helfen, mehr Sauerstoff aufzunehmen und Ihre Atmung zu verlangsamen, was Ihnen hilft, sich zu entspannen.
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    Fokussieren Sie Ihre Aufmerksamkeit. Sobald Sie mit dem Atmen begonnen haben, konzentrieren Sie sich weiterhin auf jeden Atemzug. Richte deine ganze Aufmerksamkeit auf deine Atmung. Dies befreit Ihren Geist von Stress und Angst, die ihn trüben können.
    • Du könntest versuchen, ein Mantra zu wiederholen, um dich zu konzentrieren. Dies ist ein Wort, das Sie wiederholen werden, um sich zu konzentrieren und Ihre Absicht auszudrücken. Wenn Sie beispielsweise versuchen, sich selbst besser zu verstehen, versuchen Sie es mit Mantras wie „Wahrheit“, „Entdeckung“ oder „authentisch“.
    • Sie können auch feststellen, dass das Betrachten eines Bildes oder eines stationären Objekts Ihrer Praxis hilft. Manche Menschen konzentrieren sich, indem sie die Flamme einer Kerze betrachten.

Methode 2 von 3: Verbessern Sie Ihre Meditationspraxis

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    Meditiere konsequent. Um Ihre Praxis zu stärken und Ihre Reise der Selbstfindung fortzusetzen, müssen Sie regelmäßig meditieren. Für die introspektive Meditation solltest du jeden Tag 10-20 Minuten oder mindestens 3 bis 4 Tage die Woche praktizieren. Diese regelmäßige Übung verändert Ihre Gehirnaktivität, indem sie die Teile Ihres Gehirns stärkt, die mit Empathie verbunden sind und sich selbst und andere verstehen.
    • Der Akt der Disziplinierung und Verpflichtung zu einer Praxis kann Ihnen selbst Einsichten darüber verschaffen, wozu Sie fähig sind.
    • Regelmäßige Meditation hilft Ihnen, Ihre Konzentration zu verbessern. Schließlich können Sie in hektischen und lauten Situationen meditieren.
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    Achtsamkeit üben. Eine wichtige Möglichkeit, Ihre Meditationspraxis zu verbessern, besteht darin, sich den ganzen Tag über mit Achtsamkeit zu beschäftigen. Anstatt zuzulassen, dass deine Ängste dich von der Welt um dich herum ablenken, konzentriere dich auf das Hier und Jetzt. Konzentrieren Sie sich auf die Dinge, die Sie in der Gegenwart tun, und auf die Menschen, mit denen Sie zusammen sind. In der Lage zu sein, präsent zu bleiben, wird Ihnen helfen, Ihren Fokus zu stärken, indem negatives Denken und Angstzustände eingeschränkt werden.
    • Achtsamkeitsübungen können auch dazu beitragen, Ihre Stimmung zu verbessern und Stress abzubauen.
    Versuchen Sie es mit Mantras wie „Wahrheit“
    Wenn Sie beispielsweise versuchen, sich selbst besser zu verstehen, versuchen Sie es mit Mantras wie „Wahrheit“, „Entdeckung“ oder „authentisch“.
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    Kümmere dich um deinen Körper. Die Erhaltung Ihrer körperlichen Gesundheit ist ein wichtiger Schritt zur Entwicklung Ihrer Praxis. Im kurzfristig, sollten Sie gut dehnen, bevor zu meditieren vermeiden Krämpfe oder Beschwerden während Ihrer Praxis. Im langfristigen, versuchen, sich gesund zu ernähren und leben ein aktives Leben. Dies stellt sicher, dass Sie sich körperlich entwickeln und in Ihrer Meditationspraxis wachsen können.
    • Disziplin in Bezug auf Ernährung und Bewegung kann Ihnen bekannte Entdeckungen über sich selbst ermöglichen.
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    Sei geduldig. Es ist wichtig zu erkennen, dass Sie nicht sofort an einem Punkt der Selbstwahrnehmung und -findung ankommen. Es braucht viel Zeit und Übung. Tatsächlich wird dir Meditation allein nicht helfen, dich selbst besser zu verstehen. Meditation in Kombination mit täglichen Achtsamkeitsübungen wird Ihnen helfen, Ihr Ziel der Selbstfindung zu erreichen.
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    Ziehe eine geführte Meditation in Betracht. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich auf sich selbst zu konzentrieren, kann eine geführte Meditation Ihnen beim Einstieg helfen. In dieser Praxis führt Sie ein erfahrener Praktizierender verbal durch den Meditationsprozess. Dies kann Ihnen helfen, an Ihrem Fokus zu arbeiten, indem Sie Ihrem Geist erlauben, sich zu entspannen und jemand anderem zu folgen, während er Sie durch die Praxis führt.
    • Sie können Audio- und Videoclips von geführten Übungen online finden.
    • Auf Spotify gibt es auch geführte Meditationstracks.

Methode 3 von 3: Förderung der Selbstfindung durch alltägliche Praktiken

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    Passt auf. Konzentrieren Sie sich bewusst auf das, was Sie gerade tun. Wenn Sie essen und trinken, schauen Sie nicht fern und schauen Sie nicht auf Ihr Handy. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Empfindungen des Essens. Beteiligen Sie sich auch vollständig an Gesprächen mit anderen. Dies wird Ihnen helfen, ein empathischer und gewissenhafterer Teilnehmer zu sein, wenn Sie mit anderen interagieren.
    • Indem Sie sich auf die Dinge konzentrieren, die Sie tun, gewinnen Sie Einsichten über sich selbst. Können Sie sich beispielsweise auf eine Diskussion konzentrieren oder lassen Sie sich leicht ablenken?
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    Machen Sie normale Dinge auf unterschiedliche Weise. Wenn Sie eine Aufgabe jeden Tag auf eine bestimmte Weise ausführen, versuchen Sie, sie ein wenig zu ändern. Dies könnte Ihnen eine neue Sichtweise auf Ihre Handlungen und wie Sie sich durch die Welt bewegen, geben.
    • Wenn Sie regelmäßig auf einer bestimmten Route zur Arbeit gehen, versuchen Sie es mit einem anderen Weg.
    • Wenn Sie eine Aufgabe normalerweise mit der rechten Hand ausführen, versuchen Sie es mit der linken.
    Ihre Reise der Selbstfindung fortzusetzen
    Um Ihre Praxis zu stärken und Ihre Reise der Selbstfindung fortzusetzen, müssen Sie regelmäßig meditieren.
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    Üben Sie Ihre Atmung. Versuchen Sie während des Tages, sich auf Ihre Atmung zu konzentrieren, als ob Sie meditieren würden. Dies wird Ihnen helfen, sich zu entspannen und die Gegenwart besser aufnehmen zu können. Sie können dies üben, während Sie an Ihrem Schreibtisch sitzen, im Supermarkt in der Schlange stehen oder auf Ihrer Busfahrt nach Hause.
    • Selbst zwanzig Sekunden langsames und rhythmisches Atmen werden Ihnen helfen, etwas mentalen Freiraum und ein wenig Perspektive zu gewinnen.
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    Setzen Sie Ihre Sinne ein. Achten Sie genau auf Ihren Körper und die Reaktionen Ihrer Sinne auf Reize. Konzentrieren Sie sich darauf, wie Dinge schmecken, riechen, klingen, sich anfühlen und erscheinen. Untersuche alle Gedanken oder Emotionen, die aus bestimmten Empfindungen entstehen könnten. Dies kann Ihnen helfen, einige persönliche Erkenntnisse zu gewinnen.
    • Iss zum Beispiel eines deiner Lieblingsspeisen und konzentriere dich auf die Empfindungen, die du verspürst. Diese Empfindungen können erklären, warum Sie dieses Essen mögen und andere nicht mögen, was zu Enthüllungen darüber führen kann, wer Sie sind.
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    Sei neugierig. Untersuche die Welt um dich herum. Entdecken Sie neue Erfahrungen und treiben Sie sich an, verschiedene Dinge auszuprobieren. Untersuchen Sie Ihre Reaktionen auf diese neuen Situationen und Erfahrungen. Versuchen Sie zu verstehen, warum Ihnen bestimmte Dinge gegenüber anderen gefallen und was das über Sie aussagt. Eine gesteigerte Neugier auf die Welt kann Ihnen helfen, Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wer Sie sind.
    • Dies kann Ihnen auch helfen, ein empathischer und nachdenklicherer Mensch zu werden.

Fragen und Antworten

  • Wie verwende ich Meditation während der Cool-off-Zeit meines Partners, damit ich nicht mehr daran denken kann, ihm eine SMS zu schreiben?
    Sie müssen Ihren Geist frei machen, lassen Sie nichts herein. Der Geist neigt dazu, während der Meditation abzuschweifen, also konzentrieren Sie sich einfach auf Ihren Atem.
  • Wie kann ich vor Ablenkungen sicher sein?
    Manchmal ist es am besten, sich von dem Ort zu entfernen, an dem Sie am ehesten abgelenkt werden. Die Menschen finden oft Ruhe und Zeit zum Meditieren an sicheren natürlichen Orten wie dem Botanischen Garten. Nachts zu meditieren, wenn alle schlafen und kurz bevor du das Gleiche tust, ist oft eine gute Zeit, um mit weniger Ablenkungen umzugehen. Oder nimm dir die Zeit, eine Stunde früher aufzustehen, um zu meditieren, bevor andere aufwachen. Es ist ein großartiger Start in den Tag! Wenn die "Ablenkung" von Ihrem eigenen Verstand kommt, seien Sie sich dessen einfach bewusst und "holen Sie sich zurück", um sich auf Ihre Atmung zu konzentrieren. Nachdem Sie diese Übung einige Zeit angewendet haben, werden Sie sich jedes Mal automatisch umleiten, wenn Sie beginnen, abzuwandern.
  • Warum habe ich während der Meditation Angst?
    Selbstfindung kann beängstigend sein. "Was ist, wenn mir nicht gefällt, was ich sehe?" Stellen Sie sich Ihre Angst vor und nehmen Sie sie an. Lasse dich wissen, dass dieses Gefühl nicht nötig ist, weil du dich entschieden hast, dich selbst zu lieben und zu akzeptieren.
  • Warum spüre ich beim Meditieren am ganzen Körper ein schweres Gewicht?
    Denn wenn Sie meditieren, entspannen Sie Ihren Körper und fühlen sich dadurch viel schwerer.

Kommentare (2)

  • kaylireilly
    Das hat mir geholfen, richtig zu meditieren. Es lässt mich auch meine Umgebung kennen. Hat mir geholfen, mein Bewusstsein zu verstehen. Vielen Dank!
  • henri20
    Dieser Artikel hat meinem Leben geholfen.
Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
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