Wie kann man Freundschaft pflegen, wenn man Depressionen hat?

Wie Sie Freundschaften pflegen
Sie können lernen, wie Sie Freundschaften pflegen, wenn Sie an Depressionen leiden, damit Sie erfüllende Verbindungen zu anderen aufbauen können.

Aufgrund der Art und Weise, wie sich eine Depression auf Sie auswirkt, kann es für Sie schwierig sein, Freundschaften zu schließen und aufrechtzuerhalten. Sie können jeden Tag Schwierigkeiten haben, aus dem Bett zu kommen, und haben keine Motivation, etwas zu tun, geschweige denn Kontakte zu knüpfen. Sie können lernen, wie Sie Freundschaften pflegen, wenn Sie an Depressionen leiden, damit Sie erfüllende Verbindungen zu anderen aufbauen können.

Methode 1 von 3: neue Freunde finden

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    Stelle dich vor. Wenn Sie depressiv sind, fühlen Sie sich möglicherweise nicht in der Lage, neue Leute kennenzulernen. Du hast vielleicht nicht das Gefühl, dass jemand dich mag oder den Sinn darin sieht, Freunde zu finden. Sich selbst ein wenig außerhalb der Komfortzone zu bewegen, kann jedoch der erste Schritt sein, um neue Freunde zu finden. Wenn Sie sich mit neuen Leuten an einem Ort befinden, beispielsweise auf einer Party oder bei gesellschaftlichen Zusammenkünften, stellen Sie sich jemandem vor.
    • Sie müssen sich nicht mit jedem anfreunden oder sich vielen Leuten vorstellen. Versuchen Sie einfach, mit einer Person zu beginnen.
    • Wenn du zum Beispiel bei einem sozialen Treffen bist, suche nach jemandem, der nett oder interessant ist. Gehen Sie auf diese Person zu und sagen Sie: "Hallo. Mein Name ist __. Was ist Ihrer?"
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    Eine Konversation beginnen. Wenn Sie depressiv sind, kann es zu viel sein, nach oben zu gehen und sich vorzustellen. Stattdessen können Sie die Situation, in der Sie sich befinden, nutzen, um ein Gespräch mit jemandem zu beginnen. Wenn Sie sich auf Ihre Umgebung oder den Standort verlassen, kann es für Sie einfacher und weniger stressig sein.
    • Wenn Sie auf einer Party sind, kommentieren Sie das Essen oder die Musik. Wenn Sie in der Klasse sind, sprechen Sie über das Lesen der Hausaufgaben.
    • Du könntest zum Beispiel sagen: „Dieser Song ist einer meiner Favoriten“ oder „Ich freue mich sehr über diesen Kuchen“.
    Dass Sie sich depressiv fühlen oder Ihre Symptome verschlimmern
    Möglicherweise haben Sie das Gefühl, versagt zu haben, was dazu führt, dass Sie sich depressiv fühlen oder Ihre Symptome verschlimmern.
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    Sprechen Sie mit Ihrem Therapeuten. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Freunde zu finden, oder nicht in der Lage sind, den ersten Schritt zu tun, um Leute zu treffen, sollten Sie dies mit Ihrem Therapeuten besprechen. Möglicherweise gibt es etwas, das Ihr Therapeut Ihnen vorschlagen kann, um Ihnen zu helfen, neue Leute kennenzulernen.
    • Zum Beispiel kann Ihr Therapeut kognitive Verhaltenstherapietechniken vorschlagen, wie zum Beispiel Gedanken, die Sie nicht verlassen möchten, durch Ihren Wunsch, Menschen zu treffen, zu ersetzen.

Methode 2 von 3: Freundschaft als Teil Ihres Behandlungsplans anstreben

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    Führen Sie Ihre Behandlung durch. Wenn Sie sich an Ihre Behandlung halten und die Anweisungen Ihres Arztes befolgen, können Sie Ihre Depressionssymptome in den Griff bekommen. Die Behandlung Ihrer Symptome kann Ihnen dabei helfen, mehr Lust auf Geselligkeit und Freundschaften zu haben, und das Setzen von Zielen für das Sozialisieren kann Teil Ihres Behandlungsplans sein. Die Behandlung und Behandlung Ihrer Depression kann Ihnen helfen, positivere Erfahrungen mit anderen zu machen.
    • Nehmen Sie Ihr Arzneimittel ein, gehen Sie zu Ihren Therapieterminen und nehmen Sie alle Änderungen Ihres Lebensstils vor, zu denen Ihr Arzt Sie angewiesen hat.
    • Versuchen Sie, sich zum Ziel zu setzen, jede Woche oder jeden Tag mit einer neuen Person zu sprechen. Sie können sich auch Ziele setzen, wie oft Sie Zeit mit Freunden verbringen und mit Menschen in Kontakt treten.
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    Suchen Sie eine Aktivität. Es kann einfacher für dich sein, Freundschaften zu schließen, wenn du eine neue Aktivität startest, als wenn du versuchst, Leute zu treffen. Dies gibt Ihnen etwas und versetzt Sie in eine natürliche Situation, um mit anderen mit ähnlichen Interessen zu sprechen.
    • Sie können beispielsweise an einem Mal- oder Tanzkurs teilnehmen, zu einem gesellschaftlichen Treffen für eine Aktivität gehen oder einem Wanderclub beitreten.
    Wenn Sie Depressionen bekämpfen
    Sagen Sie ihnen, dass Sie geduldig und verständnisvoll mit Ihnen sein müssen, wenn Sie Depressionen bekämpfen.
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    Geselligkeit in kleineren Gruppen. Depressionen können dazu führen, dass Sie sich überhaupt nicht mit anderen treffen möchten. Sie haben vielleicht keine Energie, Ihr Haus zu verlassen, geschweige denn zu reden. Große Gruppen oder Partys können dies verschlimmern. Versuchen Sie stattdessen, in kleinen Gruppen Kontakte zu knüpfen. Es kann für Sie weniger stressig oder ärgerlich sein.
    • Verabreden Sie sich mit einer Person oder laden Sie ein paar Freunde zum Abendessen ein. Gehen Sie mit ein paar Familienmitgliedern zum Mittagessen.
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    Versuchen Sie es mit einer Selbsthilfegruppe. Selbsthilfegruppen für Depressionen können eine gute Möglichkeit sein, in einer sicheren Umgebung an Ihren sozialen Fähigkeiten zu arbeiten. Sie können mit anderen Menschen sprechen, die verstehen, was Sie durchmachen. Wenn Sie nicht mehr in der Lage sind, mit Menschen zu interagieren, können Sie in einer Selbsthilfegruppe üben, mit Menschen in einer Gruppenumgebung zu sprechen.
    • Wenn Sie das Gefühl haben, mit anderen in Kontakt treten zu wollen, fühlen Sie sich möglicherweise wohler oder verfügen über mehr Fähigkeiten als zuvor.

Methode 3 von 3: Kümmere dich um deine Bedürfnisse

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    Machen Sie Ihre Bedürfnisse bekannt. Wenn du Freundschaften mit Menschen aufbaust, solltest du ihnen sagen, was du brauchst. Sagen Sie ihnen, dass Sie Geduld und Verständnis mit Ihnen brauchen, wenn Sie Depressionen bekämpfen. Lassen Sie sie wissen, dass Sie vielleicht nicht immer gesellig sind, aber trotzdem Freunde sein möchten.
    • Lassen Sie sie wissen, dass sie sich bei Ihnen melden können, wenn Sie sie längere Zeit nicht kontaktiert haben. Sagen Sie ihnen, dass eine SMS oder ein Anruf dankbar wäre.
    • Du kannst sagen: "Meine Depression kann mich dazu bringen, nichts zu tun. Ich kann deine Anrufe ignorieren. Gib mich nicht auf. Sende mir eine SMS, um mich wissen zu lassen, dass du an mich denkst, und ich rufe dich an, wenn Ich fühle mich besser."
    Wie Depressionen Sie betreffen
    Aufgrund der Art und Weise, wie Depressionen Sie betreffen, kann es für Sie schwierig sein, Freundschaften zu schließen und aufrechtzuerhalten.
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    Setzen Sie realistische Erwartungen. Da Sie depressiv sind, wird es Zeiten geben, in denen Sie Schwierigkeiten haben oder nicht in der Lage sind, das zu tun, was Sie wollen. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, Kontakte zu knüpfen oder das Haus zu verlassen. Ihre Medikamente können unerwünschte Nebenwirkungen haben. Aus diesem Grund, realistische Erwartungen mit deinen Freunden und sich selbst.
    • Stellen Sie Ihr Wohlbefinden an die erste Stelle. Wenn Sie etwas nicht können, seien Sie nicht zu streng mit sich selbst.
    • Machen Sie kleine Dinge mit Ihren Freunden, wenn Sie müssen. Erinnern Sie sich daran, dass es in Ordnung ist, kleine Schritte in die richtige Richtung zu machen.
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    Wähle verständnisvolle Freunde. Wenn Sie Freunde auswählen, machen Sie sie sorgfältig. Freunde dich mit Menschen an, die freundlich und positiv sind und deine Bedürfnisse verstehen. Manche Menschen sind negativ und unterstützen Menschen mit Schwierigkeiten oder psychischen Erkrankungen nicht. Wenn du Leute triffst und Freundschaften knüpfst, verfolge diejenigen, die dir ein gutes Gefühl geben.
    • Versuchen Sie, Ihre Interaktion mit negativen Menschen einzuschränken. Sie können Sie weiter herunterbringen und Ihre Depressionssymptome verschlimmern. Versuchen Sie, Menschen zu finden, die Sie aufrichten.
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    Vermeiden Sie es, sich von sozialen Situationen deprimieren zu lassen. Sie können sich nach einer sozialen Situation depressiv oder emotional ausgelaugt fühlen. Möglicherweise haben Sie das Gefühl, versagt zu haben, was dazu führt, dass Sie sich depressiv fühlen oder Ihre Symptome verschlimmern. Versuche, dich nicht von deinen Versuchen, Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden, depressiver machen zu lassen. Akzeptiere, dass du manchmal schlechte Nächte hast oder Leute keine Freunde werden.
    • Wenn jemand bei Ihnen absagt, werden Sie nicht deprimiert oder verärgert. Denken Sie daran, dass Menschen Leben und andere Verpflichtungen haben.
    • Versuchen Sie, Ihre Depression zu bewältigen, indem Sie an einer Aktivität teilnehmen, die Ihnen Spaß macht. Du kannst auch versuchen, deine negativen Gedanken durch positive zu ersetzen, wie zum Beispiel: "Die Person hat mich nicht wegen mir abgesagt. Die Person hatte einen guten Grund. Sie ist immer noch mein Freund."
Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
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