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Wie kann man während der Schwangerschaft Gas geben?

Obwohl ballaststoffhaltige Lebensmittel dazu führen können
Obwohl ballaststoffhaltige Lebensmittel dazu führen können, dass Sie mehr Blähungen produzieren, tragen sie auch dazu bei, dass Sie regelmäßig Stuhlgang haben, was bei Blähungen helfen kann.

Gas kann eine der peinlichsten und unangenehmsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft sein. Schwangerschaftshormone wie Progesteron beginnen Ihren Verdauungszyklus bereits im ersten Trimester der Schwangerschaft zu verlangsamen. Sie tun dies, um sicherzustellen, dass Ihr Baby richtig ernährt wird, aber die unglückliche Nebenwirkung dieses Prozesses ist, dass je länger Nahrung in Ihrem Darm verbleibt, desto mehr Gas produzieren Sie. Darüber hinaus arbeiten Schwangerschaftshormone, um Ihre Muskeln in Vorbereitung auf die Geburt zu entspannen, was bedeutet, dass Sie mehr Schwierigkeiten haben, Gas zu geben, wenn der Drang zuschlägt. Diese hormonellen Probleme werden verstärkt, wenn Ihre Gebärmutter wächst und den Rest Ihrer Bauchorgane verdrängt. Glücklicherweise können Sie eine Vielzahl von Taktiken verfolgen, um die zusätzliche Gasproduktion zu minimieren.

Methode 1 von 3: Achten Sie auf Ihre Ernährung

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    Führen Sie ein Ernährungstagebuch, um die täglichen Lebensmittel zu verfolgen. Auf diese Weise können Sie beurteilen, welche Lebensmittel Ihnen besondere Verdauungsprobleme verursachen. Verschiedene Lebensmittel sind Auslöser für verschiedene Menschen, aber achten Sie besonders auf gängige gasverursachende Lebensmittel wie Bohnen, Erbsen, Vollkornprodukte, Blumenkohl, Kohl, Brokkoli, Spargel und Zwiebeln.
    • Wenn Milchprodukte Ihnen Probleme bereiten, versuchen Sie, normale Milchprodukte durch laktosefreie Milch oder andere kalziumreiche Lebensmittel zu ersetzen. Sie können auch versuchen, Milchprodukte mit aktiven Kulturen wie Joghurt oder Kefir zu konsumieren. Diese Kulturen helfen bei der Verdauung.
    • Vermeiden Sie den Verzehr von frittierten oder fettigen Speisen oder künstlichen Süßstoffen.
    • Erwäge, deiner Ernährung ein fermentiertes Lebensmittel wie Kimchee oder Sauerkraut hinzuzufügen. Die nützlichen Bakterien in diesen Lebensmitteln können die Verdauung unterstützen.
    • Denken Sie daran, dass Sie nicht alle gaserzeugenden Lebensmittel aus Ihrer Ernährung streichen möchten. Der Verzehr von ausreichend Ballaststoffen und einer Vielzahl von nährstoffreichen Lebensmitteln ist während der Schwangerschaft von entscheidender Bedeutung und hilft, Verstopfung vorzubeugen, die ein weiteres großes Problem in der Schwangerschaft ist. Wenn Sie jedoch wissen, welche Lebensmittel Ihnen die größten Probleme bereiten, können Sie Ihre Ernährung besser planen. Sie können sich beispielsweise dafür entscheiden, problematische Lebensmittel zu vermeiden, wenn Sie in der Öffentlichkeit unterwegs sind oder vor einem wichtigen Meeting.
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    Viel Wasser trinken. Wenn du hydratisiert bleibst, kannst du Verstopfung beseitigen, die zusätzliches Gas und Blähungen verursachen kann.
    • Trinken Sie aus einem Glas, ohne einen Strohhalm zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie keine überschüssige Luft einsaugen.
    • Minimieren Sie Ihren Konsum von kohlensäurehaltigen Getränken, um das Verschlucken von Gasblasen zu vermeiden.
    Die zusätzliches Gas
    Wenn du hydratisiert bleibst, kannst du Verstopfung beseitigen, die zusätzliches Gas und Blähungen verursachen kann.
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    Essen Sie häufiger kleinere Mahlzeiten. Während Sie während der Schwangerschaft insgesamt zusätzliche Nahrung zu sich nehmen müssen, kann Ihr langsameres Verdauungssystem möglicherweise nicht mehr so viel Nahrung auf einmal tolerieren wie früher. Kleinere, häufigere Mahlzeiten tragen dazu bei, dass Ihr Verdauungssystem nicht überlastet wird.
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    Essen Sie langsam und kauen Sie Ihr Essen gründlich. Ein Großteil der Gase wird produziert, wenn Bakterien in Ihrem Dickdarm Nahrung abbauen, die von den Enzymen in Ihrem Magen nicht vollständig verdaut wurde. Wenn Sie Ihre Nahrung durch Kauen aufspalten, wird die Belastung Ihrer Darmbakterien verringert und Ihre Gasproduktion reduziert.
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    Nehmen Sie täglich 25 bis 30 Gramm Ballaststoffe für einen regelmäßigen Stuhlgang zu sich. Obwohl ballaststoffhaltige Lebensmittel dazu führen können, dass Sie mehr Blähungen produzieren, tragen sie auch dazu bei, dass Sie regelmäßig Stuhlgang haben, was bei Blähungen helfen kann. Die Aufrechterhaltung einer guten Darmgesundheit während der Schwangerschaft ist ebenfalls wichtig, um Verstopfung zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass Sie einige gute Ballaststoffquellen in Ihre Ernährung aufnehmen, wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Versuchen Sie täglich 25 bis 30 Gramm Ballaststoffe zu sich zu nehmen, um Verstopfung vorzubeugen und einen regelmäßigen Stuhlgang zu fördern.
Schwangerschaftshormone wie Progesteron beginnen Ihren Verdauungszyklus bereits im ersten Trimester
Schwangerschaftshormone wie Progesteron beginnen Ihren Verdauungszyklus bereits im ersten Trimester der Schwangerschaft zu verlangsamen.

Methode 2 von 3: Einen gesunden Lebensstil verfolgen

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    Regelmäßig Sport treiben. Sport fördert die Verdauung. Das bedeutet, dass sich Ihre Nahrung schneller durch Ihren Darmtrakt bewegt – und dabei weniger Gase produziert. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, bevor Sie ein neues Trainingsprogramm beginnen.
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    Tragen Sie lockere Kleidung. Enge Kleidung um deine Taille kann ein Verdauungssystem weiter verengen, das bereits von deiner wachsenden Gebärmutter überfüllt ist. Wenn deine Hosen oder Röcke Striemen in deiner Haut verursachen, erwäge, sie durch lockerere Kleidungsstücke zu ersetzen.
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    Ziehe in Erwägung, Yoga zu machen. Insbesondere drei Yogapositionen helfen, Blähungen zu reduzieren und sind während der Schwangerschaft machbar. Alle drei werden auf allen Vieren gemacht:
    • Bei der Beckenfelsen- oder "Katzenposition" wird das Becken wie eine Katze nach oben gebogen und dann sanft nach unten gesenkt, um eine Mulde im Kreuz zu bilden.
    • Die seitliche oder Becken-"Rock" -Position beinhaltet das seitliche Wölben nach rechts, das Zusammenbringen von Kopf und das hintere Ende und das sanfte seitliche Wölben nach links - genau wie Sie mit dem "Schwanz" wedeln.
    • Bei der kreisförmigen Rockposition rollen Sie Ihr Becken herum, als würden Sie Bauchtanzen, aber auf allen Vieren.
Einer Vielzahl von nährstoffreichen Lebensmitteln ist während der Schwangerschaft von entscheidender
Der Verzehr von ausreichend Ballaststoffen und einer Vielzahl von nährstoffreichen Lebensmitteln ist während der Schwangerschaft von entscheidender Bedeutung und hilft, Verstopfung vorzubeugen, die ein weiteres großes Problem in der Schwangerschaft ist.

Methode 3 von 3: Berücksichtigung von pflanzlichen und pharmazeutischen Hilfsmitteln

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    Versuche es mit Pfefferminze. Pfefferminzprodukte werden seit langem als natürliches Heilmittel gegen Blähungen verwendet. Suchen Sie nach Pfefferminzkapseln, die magensaftresistent überzogen sind, was bedeutet, dass sie durch Ihren Magen und in Ihren Darm gelangen können, bevor sie sich auflösen. Dadurch erhalten Sie eine Dosis Pfefferminze, wo sie am dringendsten benötigt wird.
    • Sie können auch Tee aus Pfefferminzblättern zubereiten, um Ihren Verdauungstrakt zu beruhigen.
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    Verwenden Sie ein rezeptfreies Produkt, das Simethicon enthält. Diese Produkte können während der Schwangerschaft sicher verwendet werden, es ist jedoch immer noch eine gute Idee, mit Ihrem Arzt zu sprechen, um sicherzustellen, dass sie eine gute Wahl für Ihre medizinischen Bedürfnisse sind. Wenden Sie sich nur an rezeptfreie Medikamente, wenn eine Ernährungsumstellung keine wesentlichen Auswirkungen auf Ihre Symptome hat.
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    Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn Ihre Symptome schwerwiegender werden. Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn Ihre Gassymptome über Beschwerden hinaus in den Bereich tatsächlicher Schmerzen übergehen oder wenn Sie starken Durchfall oder Blut im Stuhl bemerken.
Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
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