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Wie behandelt man Typ-2-Diabetes: Können Naturheilmittel helfen?

Wird in vielen verschiedenen Ländern zur Behandlung von Diabetes verwendet
Diese asiatische Pflanze kann helfen, Ihren Blutzucker zu kontrollieren und wird in vielen verschiedenen Ländern zur Behandlung von Diabetes verwendet.

Typ-2-Diabetes, die häufigste Form von Diabetes, ist eine chronische Erkrankung, die die Art und Weise beeinflusst, wie Ihr Körper Zucker verarbeitet. Es wird oft durch Lebensstilfaktoren wie Gewicht, Blutdruck und Ernährung ausgelöst. Obwohl es keine Heilung für Diabetes gibt, können Sie die Erkrankung behandeln und ein normales Leben führen. Glücklicherweise basieren die meisten Behandlungsmöglichkeiten auf dem Lebensstil und sind völlig natürlich. Einige Ernährungs- und Trainingsänderungen können einen großen Unterschied machen. Wenn Sie immer noch keine Verbesserung Ihrer Symptome feststellen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich einige Medikamente verschreiben, um Ihre Erkrankung zu behandeln. Befolgen Sie alle Empfehlungen Ihres Arztes für das effektivste Behandlungsschema.

Methode 1 von 3: Die richtige Ernährung

Ihre Diabetes-Symptome zu verbessern
Knoblauch ist ein beliebtes Mittel zur Blutdruckkontrolle und kann daher helfen, Ihre Diabetes-Symptome zu verbessern.

Eine gesunde Ernährung ist eine der wichtigsten Methoden zur Behandlung von Diabetes, und Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich eine detaillierte Liste mit Ernährungsanweisungen geben. Sie müssen möglicherweise einige große Änderungen vornehmen, abhängig von der Art der Diät, die Sie zuvor befolgt haben, aber diese Änderungen können Ihre Symptome dramatisch verbessern. Diese Anweisungen können schwer zu befolgen sein. Wenn Sie also Hilfe benötigen, arbeiten Sie mit einem Ernährungsberater oder Ihrem Arzt zusammen, um die beste Diät für Sie zu finden.

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    Halten Sie Ihre tägliche Kalorienaufnahme nahe bei 2000 Kalorien. Die Einhaltung der empfohlenen 2000 Kalorien pro Tag ist ein wichtiger Weg, um ein gesundes Körpergewicht zu halten. Die meisten Ernährungsempfehlungen basieren auf diesem täglichen Kalorienverbrauch.
    • Gewöhnen Sie sich an, den Kaloriengehalt aller Ihrer Mahlzeiten und Snacks zu zählen, um eine Überernährung zu vermeiden. Sie können eine App verwenden, um alles zu berechnen.
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    Nehmen Sie täglich 7-10 Portionen Obst und Gemüse in Ihre Ernährung auf. Eine pflanzliche Ernährung ist insgesamt am besten für die Behandlung von Diabetes geeignet. Nehmen Sie zu jeder Mahlzeit mindestens 2 Portionen Obst oder Gemüse zu sich und fügen Sie über den Tag verteilt einige weitere Portionen mit Snacks hinzu.
    • Ein gängiger Trick, um den Pflanzenkonsum zu steigern, besteht darin, einen Teller zu nehmen und die Hälfte davon mit Gemüse oder Obst zu füllen. Dann ist der restliche Platz für den Rest der Mahlzeit.
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    Holen Sie sich 15-20% Ihrer täglichen Kalorien aus mageren Proteinquellen. Bei einer 2000-Kalorien-Diät sollten 300-400 dieser Kalorien aus mageren Proteinen stammen. Eine gute Wahl sind Hühnchen, Fisch, Bohnen, Nüsse, Samen, Soja, Erbsen und Linsen. Diese Proteinquellen enthalten weniger gesättigte Fette und Chemikalien als rotes Fleisch.
    • Fisch ist besonders gesund, weil er Omega-3-Fettsäuren enthält. Versuchen Sie, 2-3 Fischportionen pro Woche zu sich zu nehmen.
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    Verbrauchen Sie täglich 25-30 Gramm Ballaststoffe. Eine ballaststoffreiche Ernährung ist wirksam zur Kontrolle von Diabetes, also stellen Sie sicher, dass Sie täglich die empfohlenen 25-30 Gramm zu sich nehmen. Essen Sie viel grünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen und Vollkornbrot für gute natürliche Ballaststoffquellen.
    • Sie können Ihre Ballaststoffaufnahme auch mit Nahrungsergänzungsmitteln steigern, Ärzte empfehlen jedoch, zuerst so viel wie möglich von Ihrer normalen Ernährung zu sich zu nehmen.
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    Begrenzen Sie die Fettmenge, die Sie essen, unter 35% Ihrer täglichen Kalorien. Gesättigte und Transfette sind im Allgemeinen schädlich, vermeiden Sie also verarbeitete, frittierte oder fettige Lebensmittel. Beziehen Sie Ihre Fette stattdessen aus gesünderen Quellen wie Fisch, Geflügel oder Milchprodukten. Ihre tägliche Gesamtfettaufnahme sollte 700 Kalorien nicht überschreiten.
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    Halten Sie Ihren Salzkonsum unter 2300 mg täglich. Salz erhöht Ihren Blutdruck und kann Diabetes verschlimmern. Überwachen Sie Ihre Salzaufnahme und nehmen Sie nicht mehr als 2300 mg pro Tag zu sich.
    • Es ist schwierig, Ihren Salzkonsum unter diesem Wert zu halten, wenn Sie oft auswärts essen. Versuchen Sie, mehr zu Hause zu kochen und vermeiden Sie, Ihren Mahlzeiten Salz hinzuzufügen.
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    Essen Sie nicht mehr als 25-35 Gramm Zucker pro Tag. Zugesetzter Zucker hat einen hohen glykämischen Index, was bedeutet, dass sie Ihren Blutzuckerspiegel in die Höhe schnellen lassen. Vermeiden Sie zuckerhaltige Lebensmittel wie Dessert, Limonade und Süßigkeiten, um Ihren Blutzuckerspiegel zu regulieren.
    • 25-35 Gramm zugesetzter Zucker sind ein Maximum. Je geringer Ihre Zuckeraufnahme ist, desto besser.
    • Zugesetzter Zucker unterscheidet sich von natürlichem Zucker in Lebensmitteln wie Obst. Sie müssen den natürlichen Zucker in Ihrer Ernährung nicht einschränken.

Methode 2 von 3: Lifestyle-Heilmittel

Typ-2-Diabetes
Typ-2-Diabetes, die häufigste Form von Diabetes, ist eine chronische Erkrankung, die die Art und Weise beeinflusst, wie Ihr Körper Zucker verarbeitet.

Neben der Kontrolle Ihrer Ernährung gibt es einige andere wichtige Änderungen des Lebensstils, die Sie zur Behandlung Ihres Diabetes vornehmen können. Im Allgemeinen verschlimmert ein sitzender Lebensstil Ihre Symptome, also tun Sie Ihr Bestes, um aktiv zu bleiben, Gewicht zu verlieren und andere gesunde Veränderungen vorzunehmen, die Ihre Gesundheit verbessern. Im Allgemeinen kann die Aufrechterhaltung eines Blutdrucks von 140/90 Ihre Symptome erheblich verbessern, und Ernährung und Bewegung können Ihnen dabei helfen, dies zu erreichen. Auch die Beseitigung ungesunder Gewohnheiten wie Trinken oder Rauchen ist eine große Hilfe.

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    Behalten Sie ein gesundes Körpergewicht bei. Übergewicht kann Diabetes verursachen oder Ihre Symptome verschlimmern. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um das Idealgewicht für Sie zu finden, und entwerfen Sie dann eine Diät und ein Trainingsprogramm, um dies zu erreichen.
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    Trainieren Sie jeden Tag 30 Minuten. Aktiv zu bleiben ist eine großartige Möglichkeit, Gewicht zu verlieren und Ihre Diabetes-Symptome zu verbessern. Versuchen Sie, an 5-7 Tagen pro Woche mindestens 30 Minuten Sport zu treiben, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
    • Aerobic-Übungen eignen sich am besten für Diabetes, konzentrieren Sie sich also auf Laufen, Gehen, Radfahren oder Schwimmen. Dann können Sie weitere Krafttrainingsübungen untermischen.
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    Stress reduzieren. Stress hängt zwar nicht direkt mit Diabetes zusammen, kann jedoch Ihren Blutdruck erhöhen und zu einer Gewichtszunahme führen. Beides kann Ihren Diabetes verschlimmern, daher ist die Kontrolle Ihres Stresses ein wichtiger Bestandteil Ihrer Behandlung.
    • Versuche es mit Entspannungsübungen wie Meditation, tiefem Atmen oder Yoga.
    • Angenehme Aktivitäten können auch Ihren Stress abbauen, also nehmen Sie sich immer Zeit, einige Dinge zu tun, die Ihnen gefallen.
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    Versuchen Sie, jede Nacht 7-8 Stunden zu schlafen. Schlafentzug erhöht Ihr Diabetesrisiko, also tun Sie Ihr Bestes, um die Nacht durchzuschlafen. Gehen Sie früh genug ins Bett, um in der Nacht 7-8 Stunden zu schlafen.
    • Wenn Sie Probleme beim Einschlafen haben, versuchen Sie, vor dem Schlafengehen entspannende Aktivitäten wie ein Bad zu nehmen oder zu lesen.
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    Trinken Sie Alkohol in Maßen. Begrenzen Sie Ihre Aufnahme auf 1-2 Getränke pro Tag, um negative Ergebnisse zu vermeiden.
    • Wenn Ihr Diabetes schwerwiegender ist, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, ganz auf Alkohol zu verzichten.
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    Hören Sie auf zu rauchen oder fangen Sie gar nicht damit an. Rauchen verursacht neben Diabetes alle möglichen Gesundheitsprobleme. Es ist am besten, so schnell wie möglich aufzuhören oder ganz zu vermeiden.

Methode 3 von 3: ungeprüfte Kräuterbehandlungen

Wird Ihr Arzt wahrscheinlich einige Medikamente verschreiben
Wenn Sie immer noch keine Verbesserung Ihrer Symptome feststellen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich einige Medikamente verschreiben, um Ihre Erkrankung zu behandeln.

Änderungen der Ernährung und des Lebensstils sind die wichtigsten Mittel zur Behandlung Ihrer Diabetes-Symptome. Einige Kräuterbehandlungen sind jedoch auf der ganzen Welt beliebt und können auch helfen. Einige Studien deuten darauf hin, dass die folgenden Heilmittel Diabetes verbessern, aber es sind weitere Forschungen erforderlich, um dies zu bestätigen. Wenn Sie diese Mittel zusätzlich zu Ihrer regulären Behandlung ausprobieren möchten, fragen Sie zuerst Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass sie für Sie sicher sind. Versuchen Sie es dann nacheinander und sehen Sie, ob sich Ihre Symptome verbessern.

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    Essen Sie Bittermelone, um Ihren Blutzucker zu regulieren. Diese asiatische Pflanze kann helfen, Ihren Blutzucker zu kontrollieren, und wird in vielen verschiedenen Ländern zur Behandlung von Diabetes verwendet.
    • Die Portionsgrößen variieren, aber 1 Bittermelone pro Tag zu essen ist sicher.
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    Verwenden Sie Ginseng, um Ihren Blutdruck und Ihren Zucker zu senken. Es gibt einige Hinweise darauf, dass Ginseng beide Wirkungen hat, was es zu einer wirksamen Diabetesbehandlung machen würde. Weitere Forschung ist jedoch erforderlich, um dies zu bestätigen.
    • 1-2 Gramm roher Ginseng täglich ist eine übliche Dosierung.
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    Versuchen Sie, Magnesiumpräparate einzunehmen. Magnesium kann helfen, Diabetes zu lindern, wenn Sie an einem Mangel litten.
    • Überschreiten Sie nicht 500 mg Magnesium täglich, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie an.
    • Sie können auch auf natürliche Weise mehr Magnesium aus grünem Blattgemüse, Nüssen und Vollkornprodukten erhalten.
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    Senken Sie Ihren Blutdruck mit Knoblauch. Knoblauch ist ein beliebtes Mittel zur Blutdruckkontrolle und kann daher helfen, Ihre Diabetes-Symptome zu verbessern.
    • Die empfohlenen Knoblauchportionen variieren stark, von 100 mg pro Tag bis zu 1500 mg. Fragen Sie daher am besten Ihren Arzt, was die ideale Dosis für Sie ist.
    • Sie können frischen Knoblauch oder Knoblauchpräparate für ähnliche Ergebnisse verwenden.
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    Sehen Sie, ob Probiotika Ihre Symptome verbessern. Probiotika können helfen, Ihren Blutzucker zu kontrollieren, also können Sie versuchen, einige tägliche Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, um die gesunden Bakterien in Ihrem Darm zu erhöhen. Verwenden Sie sie genau nach Anweisung, damit Sie nicht zu viel nehmen.
    • Wenn Sie es vorziehen, Probiotika aus Ihrer Ernährung zu sich zu nehmen, versuchen Sie, mehr fermentierte Lebensmittel zu sich zu nehmen. Gute Quellen sind Sauerkraut, Tempeh, Miso, Kombucha und griechischer Joghurt.

Medizinische Imbissbuden

Da viele der Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes vom Lebensstil abhängig sind, sind viele der Behandlungen auch vom Lebensstil abhängig. Bevor Sie irgendwelche Medikamente einnehmen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich möchten, dass Sie einige Ernährungsumstellungen vornehmen, mehr Sport treiben und ungesunde Gewohnheiten aufgeben, die Sie möglicherweise hatten. Diese Behandlungen können alle einen großen Unterschied in Ihrem Zustand machen. Wenn sie nicht wirken, wird der Arzt wahrscheinlich einige Medikamente verschreiben, um die Erkrankung zu behandeln. Befolgen Sie in jedem Fall die Anweisungen Ihres Arztes, um die besten Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Fragen und Antworten

  • Was ist der Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2?
    Beim Typ-1-Diabetes gibt es Zellen, die den Teil der Bauchspeicheldrüse zerstören, der Insulin produziert. Diese Personen produzieren selbst nicht genug Insulin und müssen Insulin einnehmen, um zu überleben. Dies wird typischerweise bei jüngeren Personen diagnostiziert. Typ-2-Diabetiker produzieren normalerweise etwas Insulin und dieser Typ ist mit Ernährung und Lebensstil einfacher zu handhaben.

Kommentare (3)

  • braunalayna
    Sport und gesunde Ernährung tun mir gut!
  • anderson74
    Dieser Beitrag war wirklich sehr gut. Vielen Dank an alle Autoren für die Erstellung!
  • ikensy
    Folgen Sie einfach weiter den Anweisungen!
Medizinischer Haftungsausschluss Der Inhalt dieses Artikels ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft kontaktieren, bevor Sie eine medizinische Behandlung beginnen, ändern oder beenden.
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